Ich habe ein Problem mit meinem 335 Automatik. 6 Gang
Wenn ich von 3 auf 4 schalte, steigt die Drehzahl und schaltet dann sehr hart und schlecht.
Bei schneller Beschleunigung ist es nicht so schlimm, aber wenn ich normal mit 1-3.000 U / min fahre und von 3 auf 4 schalte, erhöht sich immer die Drehzahl und schaltet dann erst. Manchmal geht der Gang nicht rein, dann stottert es, das Kombi zeigt an das er in 4 ist, die Drehzahl fällt, dann gibt es ein großes Ruck und der Gang springt in den 3. Gang zurück. Das merkt man auch im Auto sehr stark.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Getriebe versucht, druck aufzubauen, um von Gang 3 in Gang 4 zu kommen. Ich schätze, dass es kein Kupplungsrutschen ist. einmal ging das Getriebe sogar in den "Not" -Modus. Auto neustarten dann gehts wieder, kam seitdem auch nicht mehr vor.
Im Fehlerspeicher (Ista) zeigt es Getriebeüberwachung Gang 3->4
Es sagt mir, ich soll den Ölstand prüfen. Habe ich auch gemacht, der passt.. Habe Adaptionen zurückgesetzt, war am Anfang dann noch schlimmer und in fast jedem Gang, nach der Anlernphase war es dann wieder nur in 3->4 .
Getriebe schrott ? Habe was gelesen von Dichtung 1 + 2 die kaputt gehen und das hervorrufen können. (Bild im Anhang)