Moin zusammen, habe mir vorhin auf eBay eine Tacho mit weißen led Beleuchtung gekauft.... alles soweit Top, nur jetzt nachdem ich das Tachon eingebaut habe wird mir angezeigt das der Service fällig ist und auch im Boardcomputer sind alle Verschleißteile fällig, vorher war das nicht so mit den alten Tacho.... weiß jemand da weiter ?
Tacho Wechsel Problem
-
-
Ist der Tacho auf dein Fahrzeug codiert und der KM_Stand angepasst worden
-
Ist der Tacho auf dein Fahrzeug codiert und der KM_Stand angepasst worden
denke nicht, bestimmt einfach nur eingebaut
-
Ne nur eingebaut, aber mein KM-Stand wurde übernommen ohne was zu codieren, alles andere funktioniert auch wie es soll, wie gesagt nur im Tacho wird jetzt Angezeigt „Service“ und wenn man über den Boardcomputer unter Service geht steht auch alles auf gelb also das alles gewartet werden muss
-
dann hat dein neuer Tacho weniger km drauf gehabt als dein Auto.
Sonst hättest jetzt den km Stand von allen anderen Steuergeräten im Auto erhöht.
Hast du dich vorher überhaupt damit beschäftigt was du machen musst vor dem Tacho tausch?
Scheint mir nämlich nicht so, das hätte auch in die Hose gehen können.
-
Ich hab lediglich Videos dazu geschaut, wo auch nie was mit Codierung gesagt wurde oder sonstiges, worauf müsste ich denn alles achten beim nächsten mal...und reicht es einfach den Service zurückzusetzen?
-
lass es einfach anständig und wie es sich gehört machen dann funktioniert auch alles.
Alles was du machen musst hab ich schon geschrieben.
-
Ich hab lediglich Videos dazu geschaut, wo auch nie was mit Codierung gesagt wurde oder sonstiges, worauf müsste ich denn alles achten beim nächsten mal...und reicht es einfach den Service zurückzusetzen?
Muss, wie bereits von MuDvAyNe erwähnt, codiert werden. Schau dich einfach mal in den Werkstätten deiner Umgebung um oder wende dich an einen der Codierer in der Liste, die hier zu finden ist. Aktuell wirst du wohl auch einen kleinen Punkt neben deinen Tageskilometern sehen, welcher dir anzeigt, dass die Kilometer nicht stimmen. Solltest du das Auto mal verkaufen wollen und der Punkt noch immer da sein, kann das unter Kennern sich sehr negativ auswirken, obwohl der Kilometerstand eigentlich stimmt. Kostenpunkt liegt bei den meisten so zwischen 65-80€. Und in den Videos wurde es vermutlich nie erwähnt, weil die einfach deren bestehendes Tacho umgelötet haben auf weiß oder es einfach nur ein "schaut mal, ich habe jetzt ein weißes Tacho" Video war...