Guten Tag, ich habe mir Gestern ein Gebraucht Auto von einem Privat Händler angeschaut (ein E90 3er Bmw, 320i, 170Ps, M-Performance Austattung, Baujahr 2007) und mit Carly gleich mal die Steuergerätte ausgelesen. Dabei wurden mir von Carly ein paar Kryptische Fehlercodes ausgespuckt die ich heute mal alle Gegoogelt habe. Dabei ist mir aufgefallen das die Kilommeterstände an denen Carly sagt, dass die Fehler aufgetreten seien ziemlich Unrealistisch sind (siehe angefügte Bilder). Das Auto hat 178K Km drauf und dies habe ich auch mit der Gebraucht Wagen Check Funktion von Carly überprüft. Dennoch zeigt Carly an das einige Fehler bei 400.000km oder 300.000km aufgetreten seien, da hab ich mich jetzt gefragt ob das ein bekanntes Problem von der App ist oder ob irgendetwas mit dem Auto nicht Inordnung ist. Eine weitere Sache die mich wundert ist, dass das Navi so wie der Bildschirm nicht Funktionierte dennoch wurde mir in Carly davon nichts angezeigt. Die Bilder von den Fehler Codes füge ich dieser Frage mit an. Über eine Einschätzung eurer Seits bezüglich der Fehler und ob sich dieses Kfz lohnt zu kaufen oder ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist würde ich mich auch Freuen (kosten für das Auto 4400€ von Innen und außen ist dem Alter Entsprechend alles Inordnung mir machen nur die Fehlercodes ein wenig bedenken). Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe und die Antworten. Mfg |

Carly - Bmw ausgelesen (Fehler sind bei Kilometerständen Gespeichert die Unrealistisch sind)
-
-
Carly… Ist doch schon alles gesagt. Carly war mal ganz ok wo sie nur BMW gemacht haben.
Mal mit einen richtigen Tester bzw. der richtigen Software auslesen… -
Ok was wäre denn ein besserer Tester also einer von der Werkstatt oder gibt es auch geeignete für kleines Geld.
-
OBD Kabel kaufen und den Rest erfährst du über Google, weil:
-
Ah ok danke
-
Hallo Wismer, viele Fehlercodes sind ganz normal bei den e90 Reihe. Vor allem die 3 Liter Diesel werden damit überhäuft. Ich habe auch Carly und hatte das gleiche Problem wie Du. Habe einen BMW Scheckheft geprüften gebrauchten gekauft und Carly hat aberwitzige Kilometerstände ausgespuckt. Es ist möglich das es ein Bug in der Carly App ist (sagte der BMW Mann) oder es gab beispielsweise mal ein gebrauchtes Teil, wo die Kilometerstände dann übernommen wurden. Ich kann Dir raten, über Carly die Lichtüberwachungssysteme auszucodieren. Dann hast Du viel mehr Ruhe. Viel Vergnügen mit Deinem neune BMW. Gruß Andre
-
Einen unplausiblen KM-Stand hatte ich auch beim Auslesen meines Wagens mit Carly. Ist aber bei meinem unmöglich, da vollkommen nachvollziehbare Historie. Das war dann auch der Punkt an dem ich beschlossen habe daß Carly Mist ist... nutze das jetzt eigentlich gar nicht mehr, nur noch Laptop + Software. Finde es auch nicht gut daß die bewerben daß man mit ihrer App einen Gebrauchtwagencheck machen kann, und man sich dann aber darauf nicht verlassen kann.
-
Ja da stimme ich dir vollkommen zu, ich meine man schenkt so einem Produkt, bei den vielen Nutzern auch ein Gewisses Vertrauen. Ich hab auch mal den Carly Support angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Einen unplausiblen KM-Stand hatte ich auch beim Auslesen meines Wagens mit Carly. Ist aber bei meinem unmöglich, da vollkommen nachvollziehbare Historie. Das war dann auch der Punkt an dem ich beschlossen habe daß Carly Mist ist... nutze das jetzt eigentlich gar nicht mehr, nur noch Laptop + Software. Finde es auch nicht gut daß die bewerben daß man mit ihrer App einen Gebrauchtwagencheck machen kann, und man sich dann aber darauf nicht verlassen kann.
-
Hallo Wismer, viele Fehlercodes sind ganz normal bei den e90 Reihe. Vor allem die 3 Liter Diesel werden damit überhäuft. Ich habe auch Carly und hatte das gleiche Problem wie Du. Habe einen BMW Scheckheft geprüften gebrauchten gekauft und Carly hat aberwitzige Kilometerstände ausgespuckt. Es ist möglich das es ein Bug in der Carly App ist (sagte der BMW Mann) oder es gab beispielsweise mal ein gebrauchtes Teil, wo die Kilometerstände dann übernommen wurden. Ich kann Dir raten, über Carly die Lichtüberwachungssysteme auszucodieren. Dann hast Du viel mehr Ruhe. Viel Vergnügen mit Deinem neune BMW. Gruß Andre
Danke sehr, dass beruhigt mich jedenfalls zu wissen das es auch anderen mit Carly so geht. Ich war jetzt auch schon am Überlegen mir Inpa zu holen also die Software extra für BMW soll ja wesentlich exakter und zuverlässiger sein. Gruß Marc
-
Ist alter Mist.
gibt neueres besseres fürn pc.