BMW 316d mit N47N auf 123d Injektoren des n47S umbauen ?

• Hey Leute,

also ich hab da heute bei meinem Tuning Vorhaben ein paar Problemchen festgestellt.

Ich habe beim einkaufen fälschlicher weise nicht aufgepasst da mich das gute Angebot gelockt hat und habe ein par

Piezo Injektoren eines 123d für meinen 316d bestellt. leider ist mir heute bei deren Ankunft erst aufgefallen das sie andere Anschlüsse für hin- und Rückleitung haben,

hab mir jetzt Angebote reingeholt für das ganze Rundum und wär da schon bei ca 400 Euro,

Also meine Frage ist hat schonmal jemand hier auf die N47s Injektoren umgebaut ( sind meine ich auch in späteren 320d´s verbaut) ?

Grüße

Daniel

• wenn dein 316d auch Piezo Injektoren hat ist das möglich.

Muss aber im Motorsteuergerät angepasst werden.

Reines anlernen der IMA Codes reicht hier alleine nicht aus.

Du musst anschließend zu nem Tuner.

Deine Einspritzdauer muss auf die 123d Injektoren angepasst werden.

Alles in allem nicht rentabel.

• Alles klar danke,

hab Serie Magnetventil Injektoren ich verkauf die 123d Injektoren jetzt wieder und hol mir ein paar upgrade Magnet Ventil Injektoren.

• Dann würden die Piezo eh nicht bei dir funktionieren.

für was die "Upgrade" Injektoren?

Was hast du vor?

Wenn du Leistung willst ist der 316d die falsche Basis, musst quasi alles tauschen.

HDP, Lader, Injektoren ist alles anders zum 320d.

Du kannst die selbe max Leistung rausholen was auch nen optimierter 318d schafft.

316d und 318d haben die gleichen Bauteile verbaut.

Auch wenn du "Upgrade" Injektoren kaufst, müssen diese im Motorsteuergerät angepasst werden.

Es muss immer die Einspritzdauer angepasst werden, wenn andere Injektoren als Serie verbaut werden.

Kosten/Nutzen Faktor steht halt beim 316d in keinem Verhältnis.