Hallo e90-Community!
Ich habe, seit dem ich den BMW gekauft habe (ca. 2 Wochen her) ein Problem mit Zylinder 2. Mir wurde das auch schon beim Kauf gesagt also kein versteckter Mangel oder so. Auf jeden Fall wird es nun immer schlimmer. Ich habe mit INPA die Injektor-Werte ausgelesen und es sagt, dass auf Injektor 2 und 4 das Tastverhältnis auf über !400% steht und das selbe bei der Elektrischen Ladung. Im Fehlerspeicher vom Motor selber steht jedoch nur, dass auf Zylinder 2 ein Problem gibt (Zündaussetzer). In den letzten paar Tagen ist es nun so schlimm geworden, dass er im Stand kaum mehr läuft und manchmal sogar ausgeht und er ist jetzt auch schon einmal in den Notlauf gegangen und halt Zylinder 2 deaktiviert. Ich bin Hobby-Mechaniker und habe jegliches Werkzeug dafür, ich habe da jedoch nur ein Problem...
Welche Injektoren genau passen? Die jetzigen die drinnen sind, sind diese "1353 7589048-09" also Index 9 Injektoren. Ich habe jedoch das Problem, dass es derzeit auf keinen Seiten diesen "1353 7589048" Injektor gibt. Überall steht Ausverkauft oder nicht auf Lager. Ich würde am liebsten gleich den Index 11 einbauen. Hat jemand eine Ahnung warum die derzeit nirgendwo zu bekommen sind? Gibt es schon neuere Injektoren die eine andere OEM Nummer haben aber trotzdem in meinen Motor passen?
Habe den 320i 170PS N43B20A Bj. 03.2007 Motor drinnen.
Ich freue mich um jegliche Antwort und Hilfe