Ich hab tatsächlich ein recht ähnliches Problem aktuell:
Hab einen 2005er E90 mit Klimaautomatik und serienmäßig manuelle Sitze mit Sitzheizung (ist ohne el. Verstellung ja am Stecker ein separates PWM Kabel auf Pin1)
Hab mir nun ne Volllederausstattung rein gebaut mit Memory und Lordose. K_CAN vom iDrive Controller zu beiden Sitzen gezogen und Klemme 30 und 31 für die Lordose jeweils mit den zugehörigen für die Sitzverstellung gebrückt.
FA wurde mit $459 ergänzt (hoffe dass das der richtige ist). Das hab ich dann in alle Steuergeräte außer Motor und DSC mit leerer .MAN rein codiert, woraufhin dann Memory funktioniert hat.
Es funktioniert auch absolut alles bis auf die Sitzheizung auf der Fahrerseite, da leuchten nicht mal die LEDs wenn man den Knopf drückt.
Das Steuergerät unter dem Fahrersitz wird je nach Programm als SMFA oder FAS mit Produktionsdatum 11.02.2010 erkannt. Nur in N*S taucht das dumme teil nicht auf, dementsprechend kann ich es nicht codieren (daran liegt denk ich das Sitzheizungs Problem).
Liegt das daran, dass das FAS noch ne andere VIN drin hat? Dann sollte es ja aber trotzdem in der Liste auftauchen und beim Versuch zu codieren einen Fehler werfen oder?
Merkwürdig finde ich auch, dass der Beifahrersitz gar kein Modul unten hat, aber bei dem die Sitzheizung funktioniert.
Bin mit meinem Vokabular an der Stelle am Ende und nehme jede Hilfe dankend an.