Hallo
Ich bin so langsam am verzweifeln.
Mein E90 2009 320d Aut. 177Ps 288tkm hat folgende Probleme:
Wenn der Wagen Warm ist Automatik auf D und ich die Bremse betätige (oder Handbremse) Fällt mein DSC aus und alle Sensoren die dranhängen verlieren ihren wert oder bleiben da stehen ( Livedaten ausgelesen).
Das Getriebe Schaltet dann nicht mehr und bleibt in dem gang drin.
Beim bremsen Flackert das D in der anzeige oder geht komplett weg. ( das kann auch im Getriebe Steuergerät beobachtet werden an den Live daten des Bremssignal)
Wenn man das länger macht fällt auch die Servo aus und die Fehler häufen sich bis auch der Tacho anfängt zu spinnen und Signale verliert.
Stehen bleiben und 1-2 min warten geht es wieder aber die Lampen bleiben an oder Auto neustarten dann sind sogar die Lampen wieder aus
Zum messen und wie die Steuergeräte miteinander arbeiten fehlt mir leider auch der Schaltplan.
Gewechselt wurden schon:
DSC Steuergerät inkl. Lenkung neu angelernt und Getriebe verhalten resettet.
Bremslichtschalter
Relais im Motorraum beim Steuergerät.
Batterie
AGR Ventil
Geprüft wurde außerdem:
Plus Kabel Kontakt am Handschuhfach Sicherungskasten (in dem Zug auch alle Sicherungen gecheckt)
Zusatzwasserpumpe
Wenn ich vor dem bremsen in N schalte kommt der Fehler auch nicht (kann beim rollen auch kommen ist aber eher selten meistens ist der Fehler schon im FS)
Fehlerspeicher die immer oder sehr häufig drin sind.
00CD87
00D357
00D356
00D355
00D354
00D35A
00CF33
004F53
00CF07
00D516
00D514
Auto ist an allen Steuergeräten, Allgemein und am Getriebe trocken!
Gestern Abend im N auf den Parkplatz gerollt und in P geschaltet und jetzt geht der Wagen nicht mehr an und kann nicht aus P geschaltet werden.
werde gleich erstmal FS Löschen vielleicht hilft das.