Hi,
ich habe ein Problem mit meinem E91 2006er mit n52B30.
Wollte die Vanosventile tauschen, denn er hat einen Fehlercode der darauf schließen lässt.
Habe mir die Magnetventile nach Teilenummer bestellt. Ging davon aus dass es die richtigen sind. 11367585425 Von Vaico
Nun habe ich die alten ventile ausgebaut, ging auch super einfach, Oring ging auch direkt mit raus.
Dann haben ich vorsichtig die Öffnung von altem Ölrückständen gereinigt und das neue Ventil eingefädelt. Das ging dann schön rein, bis zu einem gewissen Punkt. Da ich davor ein paar videos gesehen habe, und die alle am ende stark drücken mussten dachte ich das ist normal bei mir.
Also habe ich kräftig gedrückt aber es tat sich nichts. Dann dachte ich mir dass ich vielleicht leicht verdreht bin und eine Nase übersehen habe.
Als ich das Ventil wieder rausziehen will tut sich aber überhaupt nichts. Ich kann das Ventil etwas drehen aber nicht herausziehen, überhaupt keinen µm. ich habe dann auch am neuen Ventil das Blech nach hinten gebogen um besser mit einer Zange ran zu kommen und gerade ziehen zu können, aber auch das bringt nichts.
Gibt es Ventile, die einen falschen Innen/Außendruchmesser haben? ich bin ca 2/3 drin - siehe Bild. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Bilder hier im googledrive https://photos.google.com/albu…9zwnMstS0xBBz1YOKb3zwEtXt
Das erste Bild, ohne Ventil, ist in den Unteren Schacht fotografiert, das obere Ventil steckt da schon fest.
Hoffe jemand von euch hat eine Idee - Zb mit welchem werkzeug ich das wieder heraus bekomme oder woran das wohl fest hängt. Ich werde mich jetzt mal mit dem messschieber daran machen ien neues und ein altes zu vermessen und zu schauen wo da ein unterschied ist.
Update: habe vermessen, maße sind gleich nur ganz vorne ist ein unterschied. Bei dem neuen ist ein Absatz zur Bohrung hin, bei der alten nicht. Ich kann aber nicht sagen ob das alte Ventil original ist