Moin
ich habe wie schon oben beschrieben Probleme mit dem rechten Rücklicht an meinem E91 LCI. Es ist das Rücklicht in der Heckklappe und auch das äußere betroffen, mal geht es, mal nicht.
Folgende Phänomene sind zu beobachten:
- Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Bremslicht funktionieren -> Standlicht und Abblendlicht nicht
- keine Fehlermeldung, dass Leuchten ausgefallen sind
- wenn ich das abgeparkte Fahrzeug mit Keyless Go oder Fernbedienung öffne, bleibt die komplette rechte Seite dunkel -> alle anderen Lampen funktionieren
- entriegle ich (nach dem Öffnen des Fahrzeuges mit Keyless Go oder Fernbedienung) die Heckklappe (das Betätigen des Tasters, damit sie entriegelt/ aufspringt reicht aus) geht das rechte äußere Rücklicht an, das in der Heckklappe bleibt dunkel -> sobald die Heckklappe wieder ins "Schloss" fällt, geht sie wieder aus
- wenn ich eine Weile mit dem Fahrzeug gefahren bin (zwischen 5 und 10km) gehen jedes mal beide Lampen an und bleiben auch an (beobachte das in Bushaltestellen/Schaufenstern)
Was hab ich bisher gemacht?
- Kontakte von Stecker und Rücklicht gereinigt (waren minimal korrodiert ) und mit Kontaktspray besprüht -> keine Veränderung
- eine Ersatzrücklicht für die Heckklpappe verbaut, gleiches Phänomen -> bleibt dunkel, also kann es schon mal nicht an den Rücklichtern bzw den Platinen liegen (es sei denn das Ersatzrücklicht ist auch kaputt)
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Masseproblem?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Sebastian