Motorhaube lackieren

• Hallo Zusammen,

hat hier jemand in oder um um München nen günstigen Lackierer an der Hand?
    Beschäftige mich mit den Gedanken meine Haube neu zu lackieren (Uni Schwarz II)
    Zuviele Steinschläge und kleine Kratzer und stresst einfach :grimmig: . Da macht das putzen
    einfach keinen Spaß :no: mehr. Was kostet sowas in etwa?

Gruß
    Markus

• Der Beitrag ist zwar schon älter aber da ich im Prinzip die gleiche Frage habe, uppe ich den uralt Thread mal wieder.
    So ganz glücklich bin ich dann doch nicht mit den Steinschlägen in meiner Motorhaube und würde sie gerne lackieren
    lassen ( Lemans-Blau ). Preisangaben schwanken da ja teilweise extrem. Was kostet der Spaß mittlerweile?
    Thx

• ich war jetzt bei mehreren Lackiereren und immer wird mir ein Preis vom 250€ gesagt, einmal 200€. Waren aber immer Metalliclacke, keine Ahnung ob uni viel billiger ist

• 200 bis 250 Euro? Das klingt ja fast schon traumhaft günstig?!
    Schaut das dann ordentlich aus? Ich kenne mich mit Lackierpreisen nicht aus,
    aber kann das zu so einem Preis gut gemacht werden?
    Erstmal danke für die Info. Klingt schon viel besser als 850€ ... :))

• Über die Quali bei der Haubenlackierung kann ich nicht viel sagen, hab bislang nur eine Haube lacken lassen und da wurde diese mit dem M-Aeropaket komplett lackiert (für 750€). Und anderes als bei BMW wurde aussen und innen Klarlack aufgetragen.
    Bei den restlichen Lackierern hab ich bislang nur Schürzen etc lacken lassen und ich war immer zufrieden.
    Nächstes Jahr wird meine jetzige Haube auch aufgrund von Steinschlägen neu gelackt und dann hab ich die Qual der Wahl

• Das klingt auf jeden Fall gut! Mal schauen ob es jemanden gibt, der mir im Weserbergland
    oder im Raum Hannover einen guten Lacker empfehlen kann.

• 200-250 € sind verdammt günstig fürs Haube. Mein Lacker meinte, dass es teurste Teil am Auto überhaupt zum lackieren. Habe im Frühjahr auch meine Stoßstange und Haube lackieren lassen - für beides musste ich 550 € blechen. :)

• Selbst 550€ finde ich noch fair für beides zusammen.
    Eventuell lasse ich dann auch beides zusammen machen.
    Wie schaut das eigentlich mit Farbunterschieden aus?