Servus,
habe mir vor kurzem einen E91 320i gekauft. Hatte nicht viel von dem Fahrzeug, da es nach der Überführungsfahrt direkt Motorprobleme hatte. Das Autohaus hats direkt wieder abgeholt. Dann wurden fleißig, von billig zu teuer, Teile getauscht, Zündkerze, Zündspule, AGR und Einspritzdüse. Als ich das Fahrzeug gestern zurück bekam, fiel mir auf, dass ein Schlagen durchs Fahrzeug geht wenn ich es starte, bei der darauf erfolgten Probefahrt stand das Lenkrad auf halb acht. Ich das Autohaus angerufen und gefragt warum das so ist. Es gab während des ganzen Prozesses nur Ärger, das Fahrzeug wurde mit einem Abschlepper geholt, aber mit einem Fahrer zurückgebracht, der mir da 250 km draufgejuckelt hat und für die Fahrt bei freier Strecke fast sechs Stunden brauchte, daher hatte ich kurz die Vermutung, dass der irgendwo vorgesemmelt ist. Aber scheinbar wurde das zum Tauschen des AGR die Vorderachse abgelassen, weil mein sich nicht zugetraut hatte den Krümmer auszubauen.
Das Fahrzeug soll nächste Woche von mir Vermessen werden lassen, was mich aber aktuell interessiert ist das Schlagen beim Anlassen. Ich habe ein paar mal gestartet und dabei den Motorraum gefilmt, das Schlagen ist synchron mit der Kippbewegung des Motors beim Start. Das selbe Schlagen tritt auf wenn ich untertourig anfahre und wenn ich über ne Kante fahre, wie z. B. abgesenkter Bordstein etc.. Daher meine Frage an die erfahrenen Schrauber hier, wo Motor/Antriebsstrang wohl am Wahrscheinlichten anschlägt, von oben ist nichts zu sehen und auf die Bühne kann ich erst nächste Woche, würde aber jetzt gerne schon wissen wo ich zuerst hinschauen muss.
Haben die bei ihrem Gespfusche die Motorlager zerstört oder eventuell vergessen ne eine Strebe oder ähnliches festzuziehen/wieder einzubauen?
Bin gespannt auf Eure Antworten