iDrive Controller funktioniert nicht mehr

• Hallo zusammen,

nachdem ich meinen iDrive Controller abstecken musste funktioniert dieser nach dem anstecken nicht mehr. Also nicht nur das recht häufig vorkommende drücken des Drehknopfes, sondern alles funktioniert nicht mehr, es leuchtet auch nicht mehr der Menu Knopf.

Hatte das evtl. jemand von euch schon mal oder kann mir da weiter helfen?

Batterie wurde auch schon abgeklemmt, jedoch ohne Veränderung.

PS: es handelt sich um ein CCC

mfg

• Pin verbogen?

nein, wurde alles kontrolliert, auch ob irgendwo das Kabel eingeklemmt bzw, abgerissen wurde, alles soweit in Ordnung.

• Kabel durchmessen oder iDrive ersetzen

Naja sorry, aber nen auf Verdacht Teiletauscher bin ich nicht, kostet ja nur 250-300€ nen Neuteil. Deshalb ja auch meine Frage ob das Problem schonmal jemand hatte bzw. ne Lösung bzw. Reparatur Vorschlag hat. Daher relativ Sinnfrei der Kommentar.

• beim zerlegen zerstört würd ich sagen

Ich danke Dir für Deine Kommentare, auch wenn sie wenig bis garnicht hilfreich sind.

Ich hoffe Du verstehst das ich nur noch auf Kommentare anderer eingehe die evtl. Konstruktive Ideen haben.

• Er sagte sich ggf. Kabel Durchmessen?

Das ist doch ziemlich konstruktiv?

Kostet nichts außer Zeit und wenn kein Strom ankommt weißt du immerhin wo du weiter suchen musst.

• Naja sorry, aber nen auf Verdacht Teiletauscher bin ich nicht, kostet ja nur 250-300€ nen Neuteil. Deshalb ja auch meine Frage ob das Problem schonmal jemand hatte bzw. ne Lösung bzw. Reparatur Vorschlag hat. Daher relativ Sinnfrei der Kommentar.

Ich danke Dir für Deine Kommentare, auch wenn sie wenig bis garnicht hilfreich sind.

Ich hoffe Du verstehst das ich nur noch auf Kommentare anderer eingehe die evtl. Konstruktive Ideen haben.

Nichts für Ungut aber mit dem Tonfall wird sich die Lust dir zu helfen bei vielen Usern in Grenzen halten.

hidden1011 hat dir doch eine Möglichkeit genannt. Kabel durchmessen. Und das es den Controller beim an- und -abstecken gekillt hat ist auch nicht ausgeschlossen. Da hilft dann halt nur ersetzen. Die Controller bekommt man unter 100€ in Netz. Musst ja keinen Neuen kaufen.

• Ich danke Dir für Deine Kommentare, auch wenn sie wenig bis garnicht hilfreich sind.

komm mal von deinem hohem ross runter jungchen..:fail:

sonst hilft dir hier bald gar keiner mehr!!

was konstruktives: fahr in ne werkstatt wenn du selber nicht fähig bist...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy