Doulis E93 M3 LCI - Dichtung sagt Au revoir!

• (Falls jemand weiß wie ich den Titel wieder ändern kann gerne kurze PN)

Nach fast 3 Jahren habe ich jetzt endlich geschafft die KW Gewindefedern einzubauen (Domlager vorne und hinten kamen auch neu sowie die Querlenker vorne; alles von BMW)

Eingebaut haben es mein Freund (inkl. kleiner Chef) und ich, die ganzen Schrauben und Muttern haben wir ebenfalls mit BMW Neuteilen ersetzt und markiert.

Hinzugekommen sind auch wieder miene geliebten BBS CH 100 und 101 in Frozen Silver :22-wbb4-love:

9j 20 ET24

10,5j 20 ET24

auf Conti SC7 245/30 & 295/25

Eingestellt habe ichs - da ich keinen krassen Hängearsch wollte 345/355 ... vorne konnte ich leider nicht höher gehen da das Maximalmaß erreicht wurde (rechts war der Karren komischerweise serie schon viel tiefer als links weshalb ich fast 15mm unterschied im Gewinde habe)

e90-forum.de/gallery/image/15487/

Außerdem ist das Eventuri Plenum reingekommen. :love:

e90-forum.de/gallery/image/15489/

Alles wurde so abgenommen, die M Performance AGA wurde ebenfalls im Gutachten berücksichtigt. Neuen TÜV gabs auch noch... wusste gar ned dass das mittlerweile so teuer ist :25-wbb4-thumbdown:

Und einen neuen Daily gabs auch noch: E91 335i 03/2007 wieder mit der tollen Wandlerautomatik 8)

e90-forum.de/gallery/image/15490/

• Schöne Änderungen, der M3 steht wirklich super da und natürlich sehr geiler Daily :06-wbb4-biggrin:

• Die Saison geht langsam wieder zu Ende...

Ende Oktober gibt es wieder einen Ölwechsel zwischen den Intervallen und einmal neue Bremsflüssigkeit, zudem kommt ein neuer Scheibenwischerarm und eine Zierleiste an der Tür neu, aufgrund von Kratzern (ist schon länger so, aber dieses Jahr bzw. zur Nächsten Saison will ich den optisch noch bisschen Aufhübschen evtl. noch die Stoßstange lackieren).

Fürs Standesamt wurde dieser auch etwas geschmückt :love:

e90-forum.de/gallery/image/15503/

Eine kleine Ausfahrt gab es auch mit einem Feuerorangenen E92 welcher zu einem GTS Replika umgebaut wird.

e90-forum.de/gallery/image/15502/

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Jahr!