Guten Tag, nur eine kurze Frage.
Bei mir ist mein Standlicht/ Tagfahrlicht links ausgefallen. Wird mir da ein Auslesegerät weiter helfen? vielleicht steht da ja ob es ein Kabelbruch ist oder direkt der ganze Scheinwerfer...
Kriegt man so einen scheinwerfer auch auf einem Schrottplatz?
Es handelt sich um einen LCI e90 320D aus dem Jahr 2011. Limousine mit Xenon Scheinwerfern. ich lade später noch ein Bild hoch
LG
Johannes
Standlicht/ Tagfahrlicht ausgefallen
-
-
Hast du denn schon das Leuchtmittel gewechselt und ausgeschlossen das es daran liegt?
-
Bau die leuchtmittel aus, tausch mal über Kreuz.
Dann weißt eigentlich sicher das das leuchtmittel defekt ist.
-
Bei mir ist mein Standlicht/ Tagfahrlicht links ausgefallen. Wird mir da ein Auslesegerät weiter helfen? vielleicht steht da ja ob es ein Kabelbruch ist oder direkt der ganze Scheinwerfer...
Leuchtmittel gehen schon eher mal kaputt als der Scheinwerfer oder dessen Steuergerät. Nimm dir einen Wagenheber und schau einfach nach dem Leuchtmittel. In einer guten halben Stunde ist das auch für Laien erledigt. Das Vorderrad muss runter, der vordere Teil der Radhausschale und dann bist du auch schon am Scheinwerfer.
-
Ist ein LCI mit Xenon. Also noch einfacher. Hab aber schon mit ihm geschrieben.
-
LCI mit Xenon habe ich auch. Die Scheinwerfer sind hinten mit drei Torx verschlossen oder kommt man anders an das Standlicht als an die Xenon Brenner? Die Revisionsklappe bringt da nicht viel.
-
Yes. Einfach den Runden Deckel daneben aufdrehen und schon kommst du an die Birne ran
-
Problem gelöst:
Wie p$YcHo erklärt hat. Einfach den runden Deckel aufdrehen und das Lämpchen drin IN DEM UHRZEIGERSINN aufdrehen... den Stromstecker abstecken, welcher geklippt ist und fertig ist die Sache. Dann einfach wieder GEGEN DEN UHRZEIGERSINN eindrehen, klappt normal zudrehen und fertig!Scheinwerfer Standlicht defekt2.jpgScheinwerfer Standlicht repariert.jpegAuf den Fotos ist gut das Vorher und Nachher zu erkennen.
Wer sich dennoch unsicher ist, das Video hilft auch sehr gut.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab leider das selbe Problem...
Kann ich die Birne durch eine "Serviceklappe" wechseln oder muss ich das Rad und den Radkasten ausbauen?
Danke schonmal und Gruß
muH-
-
Ich kann jetzt nur für den vfl sprechen, aber du tust dich doch deutlich leichter wenn du mindestens das Rad, am besten auch die Radhausinnenverkleidung demontierst. Dauert vielleicht zehn Minuten länger, du brichst dir aber nicht die Pfoten dabei.