Nach Stoßdämpfertausch Quietschen/Knarzen beim Einfedern während der Fahrt

• Bei diesen Temperaturen und vor allem bei diesem "tollen" Wetter (regen) quietscht bei mir nichts, es muss schon mindestens 16 °C sein, eher wärmer.

Quietscht es bei dir auch bei 14°C?

Gruß

Jetzt über denn Winter hört man es absolut gar nicht. Bin mal jetzt gespannt wenn die Temperaturen steigen wie es aussieht. ✌🏼

• Ich freue mich schon auf Freitag-Samstag, da sind 19-20°C zu erwarten, ich werde das Auto extra in die Sonne stellen und dann bisschen herum fahren und schauen.

Das Wochenende wird ein schöner Waschtag für ganz Deutschland, es wird alles bis zur letzten ritze voll sein.

• Und wie sieht es bei euch aus?

Bei mir gehts los, die ersten "warmen" Tage, gestern 21°, Tag davor 18°C, fing es schon an, jedoch nicht konstant ...eher verhalten würde ich sagen.

Das gibt gute Stimmung ...

Gestern den Klimakompressor Aufgrund von defekter Magnetkupplung tauschen müssen, die man nicht einzeln bekommt.

Natürlich ein Gebrauchten eingebaut und läuft.

• Ich probiere heute mal Ceramic Paste auf die Kolbenstange zu schmieren. Auf der Bühne und auf der Grube konnte ich das Geräusch nicht reproduzieren.

• Ich habe alles mit Silikon oder Teflonspray voll gespürt.

Ich habe damals die Federeinlage (Gummi) neu gemacht und dort auch alle vollgeschmiert.

Es kann ja nicht sein das bis ca. 16°C oder 18°C nichts ist und erst dann, wenn sich alle Materialen aufwärmen und bei kurzen schnellen unebenheiten ein hochfrequentes quietschen entsteht.

Das Gummi zb. kann so ein hochfrequentes quietschen nicht verursachen.

Es muss irgendwas mit dem Dämpfer bzw. der Kolbenstange sein, nur ich habe echt keinen Lust den kompletten Zusatzdämpfer mit einem Cuttermesser durch zuschneiden um dann am besten noch festzustellen, dass es das nicht war.

Aber anders wird es wohl nicht gehen.

Der Stabi-Gummi (2stk) erzeugen zb. ein knarzen, wenn die Probleme machen, aber nicht so einen Ton.

• Moin.

Ich habe ebenfalls neue Sachs M Stoßdämpfer mit Eibach Federn eingebaut.

Im gleichen Zuge habe ich alle Querlenker vorne und hinten gewechselt. + Domlager usw.

Quasi ist alles neu was neu muss und kann.

Und auch lch habe ebenfalls vorne links dieses Quietschen. Einsprühen hat bei mir auch nichts gebracht.

Es ist schon sehr merkwürdig, dass es ALLE nur links haben. Sachs sollte sich schämen, zu behaupten das ihnen dieser Fall nicht bekannt wäre. Immerhin bezahlt man gutes Geld für diese Dämpfer weil man denkt, man baut sich Qualität ein. Ich werde nun die Tage einfach mal die Zusatzdämpfer weg schneiden und eine Probefahrt ohne diese machen und dann Berichten.