USB Stick geht aber Handy nicht?

• Hallo,

ich habe neulich bei meinem E90 die USB Schnittstelle nachgerüstet. Ich hatte vorher schon das Radio Professional. (kein Navi!)

Habe mir dazu das MULF2 High, Die USB/AUX Buchse, und ein Kabel zur Verbindung von MULF zur Buchse besorgt.

Habe nichts umgepinnt nur den Fahrzeugauftrag mit $644, $6FL und $6NN codiert sowie USB_RAD2 im SG RAD2 auf aktiv gesetzt.

Nun mein Problem, wenn ich einen USB-Stick anschließe geht dieser problemlos und ich kann die Lieder abspielen.

Wenn ich mein Handy über AUX anschließe geht gar nichts. und wenn ich mein Handy über USB anschließe lädt es zwar aber es wird "Nicht unterstützt" angezeigt.

Zur Info: Habe das Samsung Galaxy A5 mit USB-C Anschluss.

Wäre unendlich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

• Ist das Handy im "Massenspeichermodus"?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ja das Handy steht auf Dateien übertragen.

Hab mittlerweile auch ein anderes neueres Gerät probiert, bei dem aber auch nichts ging.

Und sobald ich im RAD2 Steuergerät USB_RAD2 auf aktiv setze, zeigt er mit im Radio USB als Möglichkeit an aber dann geht der Aux Anschluss nicht mehr. :/

• Hast du schon eine Lösung gefunden?

Ich hab das gleiche Problem: USB Stick mit mp3s funktioniert einwandfrei, iPhone wird als "nicht unterstützt" angezeigt.

Über den AUX Anschluß kommt nur ein extrem leises Signal (mit verschiedenen Kabeln und Zuspielern getestet).

Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst (außer Umbau auf CIC - das lohnt sich für mich nicht)

• Der Adapter scheint grundsätzlich genau das zu sein was ich brauche, aber wie bereits angemerkt, scheint der AUX Anschluß bei mir generell nicht zu funktionieren

Zitat:

Über den AUX Anschluß kommt nur ein extrem leises Signal (mit verschiedenen Kabeln und Zuspielern getestet).

Ich habe vor 2 Jahren MULF High (oder wie das Ding heißt) einbauen lassen, um an einen USB Anschluß zu kommen, mit dem ich Sticks mit mp3 nutzen kann.

Das funktioniert auch top und ich hab den AUX Anschluß damals gar nicht mehr getestet.

Jetzt kam eben der Wunsch auf, auch mein Phone anzustöpseln und ich hab gestern mal verschiedene externe Zuspieler per AUX angeschlossen.

Leider war das Ergebnis ernüchternd.

Den Codierer, der mir den Umbau gemacht hat, hab ich schon angeschrieben, der hat jedoch (noch) nicht geantwortet... :(