Ich habe einen Bmw e91 in dem der Innenraum in der Farbe Beige ausgestattet ist. An paar Stellen ist der Lack von dem Kunstoff abgegangen. Ich musste lange suchen bis ich etwas gefunden habe was passen könnte. Ich habe bei Tristar color ein koplettes Set mit der Farbe Savannabeige (Farbcode 187) gefunden. Diese Farbe scheint ganz gut zu passen. Auf Youtube gibt ein paar Videos mit der Farbe. Der Klarlack laut Beschreibung einen Weichmacher mit drin für die Haptik. Ich melde mich mit dem Ergebnis wenn es fertig ist.
Innenraum Farbe Beige
-
-
Servus,
das klinkt interessant, da meiner genauso mit dem hellen Beige ausgestattet ist.
Gruß -
Ich bin fertig mit dem Lakieren. Das Resultat ist zufriedenstellen, könnte aber besser sein.
DIe Farbe ist einen tik zu dunkel, aber noch voll im Rahmen.
Das Anfassgefühl ist weich wie man es erwartet.
Auf jeden Fall besser als davor und für den Preis voll in ordunung
Wenn ich das nochmal machen müsste würde ich folgende sachen anderst machen würde:
-Sehr vorsichtig anschleifen nicht weniger als 1000 und nass mit wenig druck (am besten Schleifflies
-an Stellen wo Lack weg ist mit verdünnung die Ränder abflachen, da Auffüllen schwer ist
-nicht so viel Klarlack. Mit einer dünnen Schicht fühlt es sich am besten an.
-
savanna beige is doch VW??
beim BMW E9x heisst das Dakota Beige
in den USA gibt es extra so ein Spray dafür... ColorBond LVP Refresher
leider vertreiben die das noch nicht in Europa.
-
Auf der Webseite wird sie für bmw vorgeschlagen. Und wie erwähnt weicht Der Farbton minimal ab. Im eingebauten Zustand sieht man kein Unterschied
-
Bei Schrammen am Kunststoff hilft auch die Tönung aus den Lederaufbereitungssets und bei Löchernbgeht das Flüssigleder, der Farbton stimmt bei beiden genau und da beides teilweise aus Silikon besteht hält das auch, bei mir schon über drei Jahre.
Ansonsten gibts bei Amazon das ClolorBond ( https://www.amazon.com/ColorBond-Cream-Leather-Plastic-Refinisher/d... ) aus US oder bei uns das:
Set 1 : 2 x 150ml, Vinylfarbe & Vinyl-Kunstleder-Reiniger BMW Cremebe, 22,99 €Top Preise - Schnelle Lieferung - über 80 Jahre Qualität ► Set 1 : 2 x 150ml, Vinylfarbe & Kunstleder-Vinyl-Reiniger BMW Cremebeige 150 ml ◄ unsere unsere hps-color.euDer VW-Farbton wär mir zu unterschiedlich, aber kann jeder machen, wie er mag.
Wohl gemerkt gilt das in meinem Fall für Creme-Beige im E92/93, das "normale" Beige im E90/91 ist etwas dunkler.
Die Farben gibts aber für alle Farbtöne, in denen es auch Leder gibt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.