Hallo liebes Forum,
Ich bin momentan am verzweifeln. Ich fahre einen e91 318 Diesel LCI aus dem Baujahr 2010. Vor kurzem bin ich eine Strecke von 30km gefahren, 500m vor dem Elternhaus an einer Ampel im stand, sind 46 Fehler aufgetaucht. Auch der Fehler Antrieb gestört erschien. ICh konnte mein Auto noch voll funktionsfähig bewegen, und habe es auf dem Parkplatz anfgestellt. Anschließend habe ich direkt den ADAC gerufen. Das Auto wollte zudem Zeitpunkt auch nicht mehr anspringen. Also wurde der Wagen abgeschleppt und zu meiner Werkstatt gebracht. Der Fehler war eine defekte Batterie. Diese wurde dann ausgetauscht und eine Probefahrt mit dem Auto wurde gemacht. ALs ich das Auto dann abgeholt habe bin ich damit ca. 6km gefahren. Wieder 1km vor meiner Wohnung musste ich wegen einer Ampel zum stillstand kommen, und aufeinmal kommt der Fehler Antrieb gestört gemäßigt fahren, zudem ist der Blinker links ausgefallen. Das Auto hat schlechter Gas angenommen und ich musste das GAspedal stärker durchdrücken, damit das Auto losfährt. Aufeinmal sind die Fehler verschwunden und ich kontne normal weiterfahren, beider der nächsten Ampel das selbe Spiel, wieder Blinker und Antrieb gestört als Fehlermeldung. Nach der 2ten Ampel, habe ich dann Gas gegeben und bin nach HAuse gefahren, der restliche Weg, war kein Problem und der Fehler ist nicht nochmal aufgetreten. Auch konnte ich ohne Probleme parken.
Was mir aufgefallen ist währden der Fehler Antrieb gestört kam blinkte der Drive Modus im Tacho, zudem hat mein Diesel statt 6 Liter 14-15 Liter verbraucht
Ich habe BMW angefragt, aber diese wollten 500€ für die Fehlerdiagnose.
Ich habe den Fehler dann selbststädig ausgelesen, das waren alle Fehler:
P0105- Antrieb gestört Hauptproblem
P1125
P0380
P0110
Ich bin aus beruflichen Gründen sehr auf mein Auto angewiesen und gurke seit Tagen 30km täglich mit dem Fahrrad.
Ich hoffe jeman von Euch kann mir weiterhelfen.
Danke im voraus!
LG