Sehr geehrte E90 Community,
Ich habe mir vor 14 Tagen einen BMW zugelegt. BMW 320i E90 / Automatik / 155.000km / TÜV neu / Silber / 2005 Bj. / N46
Ich bin leider kein KFZ Profi, ich habe mein Wagen in die Werkstatt gebracht zur Kontrolle. Dort kam nichts gutes bei rum.
Mein Problem:
Motor zögert manchmal 2-3 Sek. Bis er dann angeht.
Motor geht aus im (N/P) Modus). Lasse ich meinen Motor laufen, so geht er nach ca. 3-4 Minuten einfach aus. Jetzt sogar schon im D Modus, wenn ich zu lange im Stau stehe. Motorstart problemlos, zögert etwas, geht aber sofort wieder an.
Das Auto ruckelt im Bremspedalen Bereich, sprich ich merke es im Fuß. Daran merke ich dann, das er jetzt bald ausgeht.
Fehlercodes (BOSCH Car Service)
Motronic MEV 9.2 | 3 | |
2CA2 | Lambdasonden-Herzkreis (Bank 1, Sensor 1) | Fehler im Schubbetrieb |
29F5 | Katalysator-Umwandlungsrate (Bank 2) | zu klein |
29F4 | Katalysator-Umwandlungsrate (Bank 1) | zu klein |
Kombiinstrument 3.0 | 1 | |
A554 | CAN-Kommunikation mit Telefon | Fehlende Botschaft |
ZE Beifahrerseite 2.0 | 1 | |
A6D1 | Zusatzwasserpumpe Zu-/Standheizung | Fehlerhaft |
Schaltergruppe Konsole 2.0 | 1 | |
E2C4 | CAN-Bus | Fehlerhaft |
Audio-Gateway 2.0 | 2 | |
E18F | Car Communication Computer | Fehlerhaft |
E18D | MOST-Datenbus | Wake-Up fehlgeschlagen |
Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen. Ich kann es leider nicht. Achja, kann es sein das CAN-Bus Fehler, wegen meinem neuen Android Navi ist? Da ich es ausgetauscht habe.
Könnte das Motorproblem, vielleicht auch daran liegen, das die Dichtung der Vakuumpumpe undicht ist? Bauteil habe ich vom Verkäufer dazu bekommen, statt nur den Ring, kaufte er das ganze Bauteil.
Ansonsten bin ich soweit mit meinem Wagen zufrieden. Ich hoffe ihr könnt mir trotz unmöglicher Ferndiagnose etwas weiterhelfen. Dafür bedanke ich mich im voraus bei euch!