Erfahrungen mit Stoßstangen von DM und Lion?

• Nabend zusammen,

ich brauche für meinen Touring neue Stoßstangen vorn und hinten, da die doch sehr zerstört sind.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Nachbauten von DM Autoteile und Lion Tuning?

Wie ist die Passgenauigkeit?

Was haben die Lackierer dazu gesagt?

vielen Dank für eure Hilfe.

• Was sollen die denn kosten? Das M-Paket gibt es bei Leebmann unlackiert für um die 1000 Euro. Falls du aktuell kein M-Paket hast kommen allerdings noch ein paar Teile dazu. Am Ende wirst bei den Teilen vermutlich bei 1400 inklusive Versand landen. Allerdings ist es dann ein originales M-Paket. Lack brauchen beide Varianten.

• Ich habe schon M Paket und möchte die Stoßstangen erneuern, die hintere ist sehr stark verkratzt und hat mehrere Risse durch Anhängerbenutzung und Hundekrallen, die vorne ist mehrfach gerissen und lässt sich nicht auf einfachen Wege instandsetzen.

• Wenn ich die richtigen bei DM gesehe habe, kosten die beiden Stoßstangen in Summe auch um die 830€. Da würde ich den Aufpreis zu original BMW zahlen. Möglicherweise bekommt man für die neuen Schweller auch noch ein paar Euro.

CFD hat bei dem 335i Projekt das Bodykit von DM verbaut, da gibt es ein Video bei YT.

• Moin,

hab mir letztes Jahr im Herbst ca. eine lackierte Frontstoßstange von DM gekauft.

War ein richtiger Akt alles dranzukriegen, weils dann doch eben nicht 100% passgenau ist.

Jetzt wo sie dran ist sieht es bis auf ein paar Kleinigkeiten gut aus.

Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde ich ein Originalteil kaufen.

• Die Qualität von DM scheint wohl wirklich sehr Unterschiedlich zu sein.

Bei meinem Arbeitskollegen hat alles gepasst wie es soll, nur lackieren lassen hat er es eben von seinem Lacker.

Wenn, würd ich das gesamtpaket von DM buchen, mit Montage und lack.Wenn dann was nicht passt, kann man vlt noch gegen vorgehen ohne das sie sich rausreden können....

Wenn ich die richtigen bei DM gesehe habe, kosten die beiden Stoßstangen in Summe auch um die 830€. Da würde ich den Aufpreis zu original BMW zahlen. Möglicherweise bekommt man für die neuen Schweller auch noch ein paar Euro.

CFD hat bei dem 335i Projekt das Bodykit von DM verbaut, da gibt es ein Video bei YT.

Ich hab mal Interessehalber die benötigten Teile bei leebmann zusammengepackt (ausgenommen kleinteile).

Da komm ich auf 1800 und hab noch nicht alles zusammen.Gebraucht kommt man da sicher ganz gut weg, aber auch je nach zustand der Teile halt.

• Ich hab mal Interessehalber die benötigten Teile bei leebmann zusammengepackt (ausgenommen kleinteile).

Da komm ich auf 1800 und hab noch nicht alles zusammen.Gebraucht kommt man da sicher ganz gut weg, aber auch je nach zustand der Teile halt.

Das stimmt, aber der TE hat ja bereits das M-Paket, also fallen die ganzen Teile der Umrüstung ja weg. Die Radhausschalen, NSW, Gitter usw. können ja wieder verwendet werden. Die 1400, die ich weiter oben genannt hatte, habe ich auf Anfrage gesagt bekommen.

Die Preise für E92 und 93 sind auch andere. Mein Nachbar wollte an seinem E92 das M-Paket nachrüsten, die Sätze sind nicht mehr lieferbar bzw. waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu bekommen.

• Stimmt schon. Würde aber nicht sagen, dass die preise da weit auseinander gehen, oder gingen.Das Paket gab es ja auch mal für die E93 für rund 1000 Euro, wird aber nicht mehr als Paket verkauft.Lieferbar ist der ganze krempel schon, die wollen aber nicht mehr Paketweise verkaufen, trotz Nachfrage (laut zwei Niederlassungen in meiner Umgebung).

Das Angebot von DM ist nicht verkehrt, zumindest wenns passt.

• Ich habe die Front von DM am e92. Rest OEM, nur gab es die Front nicht mehr bei BMW und gebrauchte waren entweder total zerstört oder überteuert. Sehr passgenau, liess sich supereasy montieren, bin zufrieden. Lackieren lassen habe ich sie bei meinem Lackierer, habe auch schon Schlechtes über die Qualität der hauseigenen Lackierei von DM gelesen, da wollte ich nichts riskieren.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Moin in die Runde,

hab da mal ne Frage zu den Lion-Tuning heckstoßstange M-Paket. Wenn ich die auf einen Non m-paket Fahrzeug verbaue brauche trotzdem die Führungsschienen links und recht. Wie es überall heißt. In der Beschreibung von den steht mir den Originalen Haltern. Somit bin jetzt echt im Zwiespalt. Gruß