Probleme nach letztem Rückruf, 0061830500, Gebläseendstufe

• Servus Leute,

hatte Anfang Februar meinen Rückruftermin.

Leider fiel mir erst irgendwann Ende März erst auf das ich meine Drehzahl höre, also nicht so wie man´s von früher kennt wenn bei Anlageneinbau das Chinch falsch verlegt wurde.

Es hört sich an als würde man den Lüftermotor drehzahlabhängig hören. Der ist es aber nicht, wenn du die Lüftung ausschaltest, oder die Sicherung ziehst, hört man es immer noch.

Ist ein elend nerviges Geräusch, das sogar meine Frau schon gehört hat.:sarc:

War dann vor zwei Wochen nochmals beim :), der "Meister" dort fuhr kurz nen Stück und versuchte mir dann die Geschichte vom toten Hund zu erzählen, "eventuell geht ein Lager eines Nebenaggregats kaputt.... Da müssens das Auto mal zwei Tage da lassen"

Genau, einen Scheiß werde ich!!

Mein Mechaniker des Vetrauens erzählte mir nämlich, das incl. mir, bei ihm 11 Leute nachgfragt hatten ob dieses Geräusch denn normal sei?! Aha, von diesen 11 waren 8 bei dem gleichen Händler wie ich, anscheinend verreckt denen auch plötzlich ein Nebenaggregat?!

Wie schaut´s denn beim Rest aus der bisher den Rückruf hatte, alles OK??

• Der ist es aber nicht, wenn du die Lüftung ausschaltest, oder die Sicherung ziehst, hört man es immer noch.

Naja, dann hast doch eigentlich schon den beweis daß es nicht daran liegt. Ich kenne daß Pfeifen von anderen Fahrzeugen durch die Lima. Gebläseregler hat nur mal bei meinem Oldi das analoge Zusatzinstrument für Öltemperatur um bis +10Grad verstellt, je nach Gebläsestufe, also Lüftungaus 100Grad, Stufe 3 waren dann 110Grad.

Mein Rückruf verlief übrigens problemlos, wie bei scheinbar extrem vielen, siehe dem langen Tread. Was natürlich nicht heißt daß ggf.ein Händler Geld riecht und was manipuliert. Wäre dreist, aber soll auch vorkommen.

• Mach mal die Verkleidung Fußraum Beifahrerseite ab und guck dir an wie das Kabel verlegt wurde.

Vermutlich wurde das neue Kabel mit Kabelbindern an dem dicken Kabelstrang fixiert.
    Wenn dem so sein sollte, die Kabelbinder lösen und das Kabel mal locker in den Fußraum „baumeln“ lassen und dann testen ob sich was geändert hat.

Und häng mal ein Foto an wie es verbaut war

• So, mal nen Update.

die Überprüfung der Kabelreparatur brachte nichts, alles super gearbeitet...... Das war vor dre Wochen.

Mittlerweile ist das Geräusch fast vollständig verschwunden. Im Stand, bei Radio stumm, hört man es beim ausmachen des Motors.

Warum sich das Problem von selbst geheilt hat?? Ich habe keine Ahnung!!:glask: