003702 Bremsunterdruck, Plausibilität

• hallo,

Ich habe folgendes problem: motorkontrolleichte geht an und der fehler hohe bremsbeanspruchung ist zu sehn.
    Nach dem auslesen war dieser fehler drin:
    003702 Bremsunterdruck, Plausibilität
    Daraufhin habe ich bei bmw den bremsdrucksensor gekauft und wollte ihn auch austauschen.
    Das problem hierbei ist nun ich finde ihn leider nicht
    Ich hab alles ausgebaut, sogar den bremsflüssigkeitsbehälter...
    Teilenummer11668676834

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

• welche leitung wäre das denn
    Da ist kaum platz und viele leitungen zu sehn..
    Ich hätte gedacht das man den sensor gleich sieht
    Einige haben hier und da geschrieben, dass man nur ne lange zange braucht aber den sensor sieht man ja gar nicht

• Hallo, hast Du dein Problem lösen können?

Habe 2-3 mal innerhalb der letzten Monate die Meldung bekommen "Hohe Bremsenbeanspruchung" und dazu die Rote MKL mit der Meldung ich soll anhalten. Die Meldung kam meist 50 Meter nach dem losfahren, was ich sehr komisch fand. Heute kam die Meldung wieder aus dem nichts und ging auch nicht mehr weg. FS löschen hat auch nichts gebracht. Habe keine Veränderung an dem Bremssystem feststellen können, alles lief normal.

• Hatte das Problem auch. Nach dem Wechsel vom Sensor war das Problem behoben

Danke für die schnelle Antwort! Hast du nur den Sensor T-Nr.: 6875605 getauscht oder auch den Behälter darunter, ich vermute es ist eine Membrane?

• Danke für die schnelle Antwort! Hast du nur den Sensor T-Nr.: 6875605 getauscht oder auch den Behälter darunter, ich vermute es ist eine Membrane?

Ja Teilenummer ist richtig und auch nur der Sensor wurde gewechselt. Mein Sensor ist allerdings von VEMO. Und meiner ist wie oben auf den Bildern zu sehen ist nicht oben sondern befindet sich unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Dort steckt er einfach an dem Bremskraftverstärker.

• Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem - beim Auslesen mit Carly spuckt er immer Fehlercode 003702 aus und zusätzlich hin und wieder Fehlercode 002FD4. Ich bin mir nur wirklich unsicher, welche Teile(nummern) ich zum Beheben dieses Problemes benötige. Habe so ziemlich alles Deutschsprachige dazu bereits durchforstet und bin nicht wirklich schlau daraus geworden. Meine FIN lautet A428836

Die Teilenummern die nach meiner Recherche in Frage kämen:

11667556620

11668676834

Falls noch mehr in Frage kommt, bin ich für weitere Anmerkungen sehr dankbar!

Könnte es außerdem vielleicht auch mit dem Verschleiß der Bremsen zusammenhängen oder ist dies stets klar auf einen Sensordefekt zurückzuführen?

Vielen Dank im Voraus!

LG,

Robin