Bremsunterdruck, Plausibilität

• Hallo Zusammen,

bei mir hat einiges aufeinmal aufgeleuchtet. Bei niedriger Drehzahl/Geschwindigkeit wurde aufeinmal die Bremse ganz schön schwer zu treten.
    Fehlercodes ausgelesen:

Bremsunterdruck, Plausibilität 003702

Ich vermute, dass es der Bremsdrucksensor am Bremskraftverstärker ist.
    Hab mich da auch bisschen schlau gemacht, um den zu wechseln brauch man eine lange Zange etc.

Mein Problem ist, ich kann leider den passenden Sensor nicht finden.
    Kann mir da jemand helfen.
    Und wenn man den Sensor rausdreht kommt da dann Bremsflüssigkeit raus ?
    Schlüsselnr. 0005 AHL
    Identnr.: PX05781

Vielen Dank im Voraus

• Du meinst wohl hier die Nr. 11? :/

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

• ja genau,

Vielen Dank...

allerdings dachte ich der heißt Bremsdrucksensor und nicht Differenzdrucksensor...
    ist das wirklich das gleiche und schwierig den im Internet zu finden...
    Also finden tue ich ihn schon aber bin mir dann doch etwas unsicher

• Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem - beim Auslesen mit Carly spuckt er immer Fehlercode 003702 aus und zusätzlich hin und wieder Fehlercode 002FD4. Ich bin mir nur wirklich unsicher, welche Teile(nummern) ich zum Beheben dieses Problemes benötige. Habe so ziemlich alles Deutschsprachige dazu bereits durchforstet und bin nicht wirklich schlau daraus geworden. Meine FIN lautet A428836

Die Teilenummern die nach meiner Recherche in Frage kämen:

11667556620

11668676834

Falls noch mehr in Frage kommt, bin ich für weitere Anmerkungen sehr dankbar!

Könnte es außerdem vielleicht auch mit dem Verschleiß der Bremsen zusammenhängen oder ist dies stets klar auf einen Sensordefekt zurückzuführen?

Vielen Dank im Voraus!

LG,

Robin