E90 330i N52 258ps Bastuck ESD und Ersatzrohr trotzdem noch zu wenig

• Hallo Leute, ich fahre einen E90 330i 258ps 2006, dieser hat eine Komplette Abgasanlage von Bastuck drunter, der Sound ist zwar gut aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas wie zum Beispiel die Schubabschaltung die der PP Endtopf eigentlich Serie bietet. Ich bekomme diese nichtmal mit spielen am Gaspedal provoziert. Deswegen habe ich überlegt mir entweder eine Attrappe oder Ersatzrohre zu holen, leider finde ich im Internet für mein Modell, allgemein nur noch ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr von Bastuck. Hat jemand Erfahrung damit wie dies den Sound verändert und ob sich das negativ auf die Leistung auswirkt? Ansonsten habt ihr vielleicht ja noch Alternativen was man machen könnte. Lg 0Checker

EDIT: So habe mir das Bastuck VSD Ersatzrohr geholt und konnte es gestern endlich anbauen, leider bin ich Soundmäßig immer noch nicht wirklich zufrieden. Im Stand röhrt er auf jeden Fall lauter und das ein oder andere leise Blubbern ist jetzt auch mehr da als vorher. Jetzt bin ich doch am überlegen mir die Schubabschaltung zu programmieren, ist es möglich dies auf eine Taste zu programmieren oder vielleicht nur wenn er im M/S Modus ist? Danke euch

• Lass dir die Schubabschaltung einfach von einem Tuner programmieren :)

• Kannst du das nicht einfach via MHD nach Lust und Laune einspielen mit dem Handy?

• Hallo Leute, ich fahre einen E90 330i 258ps 2006, dieser hat eine Komplette Abgasanlage von Bastuck drunter, der Sound ist zwar gut aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas wie zum Beispiel die Schubabschaltung die der PP Endtopf eigentlich Serie bietet. Ich bekomme diese nichtmal mit spielen am Gaspedal provoziert. Deswegen habe ich überlegt mir entweder eine Attrappe oder Ersatzrohre zu holen, leider finde ich im Internet für mein Modell, allgemein nur noch ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr von Bastuck. Hat jemand Erfahrung damit wie dies den Sound verändert und ob sich das negativ auf die Leistung auswirkt? Ansonsten habt ihr vielleicht ja noch Alternativen was man machen könnte. Lg 0Checker

kenne außer Bastuck nur noch dieses hier:
    https://www.ebay.de/itm/Eisenm…cadfcf:g:xR0AAOSwOXBf0ivK

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• 0Checker

Hat den Titel des Themas von „E90 330i Gibt es noch Attrappen oder Ersatzrohre“ zu „E90 330i 258ps Bastuck ESD und Ersatzrohr trotzdem noch zu wenig“ geändert.
  • Update: So habe mir das Bastuck VSD Ersatzrohr geholt und konnte es gestern endlich anbauen, leider bin ich Soundmäßig immer noch nicht wirklich zufrieden. Im Stand röhrt er auf jeden Fall lauter und das ein oder andere leise Blubbern ist jetzt auch mehr da als vorher. Jetzt bin ich doch am überlegen mir die Schubabschaltung zu programmieren, ist es möglich dies auf eine Taste zu programmieren oder vielleicht nur wenn er im M/S Modus ist? Danke euch

• 0Checker

Hat den Titel des Themas von „E90 330i 258ps Bastuck ESD und Ersatzrohr trotzdem noch zu wenig“ zu „E90 330i N52 258ps Bastuck ESD und Ersatzrohr trotzdem noch zu wenig“ geändert.
  • Da müsstest du wohl mal den Codierer deines Vertrauens fragen. Gefällt dir der Sound denn insgesamt nicht oder fehlt dir nur das Blubbern? Für das Ganze Geld, dass das Projekt Auspuff bei dir schon geschluckt hat, hättest du auch mittlerweile wohl einen gebrauchten PP ESD kaufen können, der knattert wenigstens schön :06-wbb4-biggrin:

Das codierte Geballer finde ich nämlich teilweise schon echt albern laut.

• Da müsstest du wohl mal den Codierer deines Vertrauens fragen. Gefällt dir der Sound denn insgesamt nicht oder fehlt dir nur das Blubbern? Für das Ganze Geld, dass das Projekt Auspuff bei dir schon geschluckt hat, hättest du auch mittlerweile wohl einen gebrauchten PP ESD kaufen können, der knattert wenigstens schön :06-wbb4-biggrin:

Das codierte Geballer finde ich nämlich teilweise schon echt albern laut.

Ich hab den Wagen erst vor ein paar Monten gebraucht geholt und die Bastuckanlage mit ESD und VSD war schon dran. Der Sound gefällt mir vom Klang, mir fehlt halt wirklich nur das Blubbern und knallen. Deshalb hatte ich die Hoffnung das es durch das VSD Ersatzrohe präsenter wird aber leider nur marginal. Wenn ich jetzt die Schubabschaltung codieren lasse, wird das knallen dann genauso ,,laut“ bleiben und nur häufiger oder wird es auch lauter?

• Kann ich bestätigen, der Performance ESD ist schon so ziemlich das Maximum was geht. Leider sehr teuer...