na entweder die ganz links außen heller oder die Rechte Innere und die kompletten Rechten dunkler.
Eh klar
Aber welche von beiden Leuchtstärken ist normal?
na entweder die ganz links außen heller oder die Rechte Innere und die kompletten Rechten dunkler.
Eh klar
Eh klar
![]()
keine Ahnung, schwer zu sagen.
Hattem das bei einem unserer E91 auch schon: das waren dort nur Kontaktprobleme. Nachbiegen von den Kontakten plus Kontaktspray hat das gelöst-
Hattem das bei einem unserer E91 auch schon: das waren dort nur Kontaktprobleme. Nachbiegen von den Kontakten plus Kontaktspray hat das gelöst-
wo genau? hast du Bilder??
Hallo,
im Stand und bei laufendem Motor bleiben die Rückleuchten gleich hell? Dann hast du kein Spannungs/Masseproblem sondern entweder sind die LEDs verschlissen -ja auch LEDs altern mit der Zeit- oder was ich eher vermute ist, daß der LED Treiber anfängt aufzugeben.
gerade nochmal geschaut. schon wenn ich das Auto aufschließe und das "Standlicht" automatisch angeht (also Zündung aus, Motor aus), besteht der Helligkeitsunterschied. Es ist also permanent.
wo genau? hast du Bilder??
Ich hoffe, dass ich das Bild oben richtig deute: der innere Teil der rechten Heckleuchte erscheint mir dunkler. Genau den Fall hatten wir hier bzw. das ging so weit, dass der Teil gelegentlich garnicht geleuchtet hat. Dazu muss man eigentlich nur den Innenteil der Heckleuchte wie zu einem Lampenwechsel rausnehmen. Und da sieht man dann auch die Federkontakte, die nicht optimalen Kontakt haben. Ist einfach gemacht und versuchen kostet nichts.
Welche Einheiten leuchten eigentlich normal? Die hellere Leuchte ganz links oder die drei dunkleren Leuchten rechts davon?
Kann man einzeln tauschen. Die Rückleuchte hat 2 Teilenummern.
Wo kann man denn die Einzellne LED-Einheit käuflich erwerben??
Ich finde bei Leebmann24 nix dazu?!
Wo kann man denn die Einzellne LED-Einheit käuflich erwerben??Ich finde bei Leebmann24 nix dazu?!
Du brauchst die rechte Leuchte in der Seitenwand, richtig?
Du brauchst die rechte Leuchte in der Seitenwand, richtig?
Die Frage vorab ist: welche Helligkeit ist nun normal? Ist die linke, äußere zu hell oder sind die linke, innere und die beiden rechten zu dunkel?
Wo kann man denn die Einzellne LED-Einheit käuflich erwerben?
Rechts außen mit Teilenummer: original BMW E91 Touring LCI LED Rückleuchte rechts
Rechts innen mit Teilenummer: Rückleuchte innen rechts BMW 3 TOURING (E91) LCI
Mit den Teilenummern kannst du dann bei Langer, Leebmann, Baum und Hubauer suchen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.