..... zum Beispiel das Klick mich! (forumsinterner Beitrag - #14)
Genau das dort beschriebene Problem wurde bei mir auch durch das Software-Update behoben .
grtz
BuggerT
..... zum Beispiel das Klick mich! (forumsinterner Beitrag - #14)
Genau das dort beschriebene Problem wurde bei mir auch durch das Software-Update behoben .
grtz
BuggerT
kann man eigentlich irgenwo mit einer knopfkombination sehen welche aktuelle Software Version gerade das Fahrzeug hat? Wenn ja --> was muss ich alles hintereinander drücken ??
würd mich sehr interessieren da ich mir demnaechst das ipod kit kaufen will und ich dafuer das update brauche, nur wie finde ich heraus ob das update (was ich brauche) evtl. schon gemacht wurde?
irgendwelche optischen aenderungen am navi o.ae?
Ab BJ 3/11 kann man in den Einstellungen (CIC) die SW Version abrufen.
Das ist aber nur die CIC Software Version (derzeit V1.004 je nach Fahrzeug MX-3.5.4, TX-3.5.4 oder TX-2.6.4 und MX-1.12.0).
Welches Steuergerät welchen Stand hat bekommt man da aber auch nicht gesagt.
Ich denke das kann nur der bzw. sogar nur BMW selber
meiner is bj 05-- also keine chance?
habe das navi prof, gibts da keine optischen unterschiede zu den jeweiligen sw-versionen (in der struktur, farben etc.)?
oder kann ich es irgendwie per obd2 auslesen?muss sicher machbar sein denke ich
Hab durch den Verbau des PPK und der Perf. Bremse auch ein Komplett-Update aller Steuergeräte bekommen. Hat rund 4,5h bei meinem gedauert.
Laut meinem läuft das nicht immer so problemlos durch...
Daher würde ich auch keine Updates machen wenn alles läuft. Getreu dem Motto: "Never touch a running system"
ich brauche das update (glaube ich) wegen dem ipod nachruestsatz
Bei Nachrüstungen bzw. Aufrüstungen oder wie auch immer,
würde ich danach eher ein Carcoder aufsuchen, die haben mehr Ahnung davon (wenn man zum "richtigen" geht), es geht schneller und preiswerter.
meist ist es auch so das ein Händler immer nur neues Zeug codieren kann bzw. Steuergeräte die noch nie in einem anderen Auto verbaut waren.Von daher würde ich auch immer einen Carcoder aufsuchen!
Ist das Update per obd2 machbar?
Kenne mich naehmlich ein bisschen aus, habe schon einiges per codiert
Sent from my eiFon using Tapatalk
Ist das Update per obd2 machbar?
Kenne mich naehmlich ein bisschen aus, habe schon einiges per codiert
Sent from my eiFon using Tapatalk
Ja, es ist machbar, aber man solte eine Steurgerät nur dann durch OBD2 (winKFP) machen, wenn es mit dem komplettes Fahrzeugupdate durch ISTA-P was schief gelaufen ist (oder das eine komplette Steuergerät neu geschrieben werden muss), oder wenn man nur eine einzelne Steuergerät updaten möchte. Am besten alles mit ISTA durch ICOM updaten.