E90 318i LCI 2009 Angel Eye Birne wechseln

• Bei einer TÜV Nachprüfung werden nur die festgestellten Mängel und deren Behebung kontrolliert.

Ich wär mir da nich so sicher... Wenn ein neuer Mangel sofort ins Auge fällt kann er den wohl kaum ignorieren.
    Und ins Auge fällt er vorallem weil sobald man den motor startet der warnton kommt und die glühbirne im display leuchtet...

• Bis freitag hab ich auch keine zeit es selber zu machen.

Bleiben noch Samstag und Sonntag :D

Und Hand aufs Herz - Standlicht ist ggf. nicht gaaaanz so wichtig wie Bremsen und Lenkung - wenn du mit der neuen Lampe in der Hand ankommst und hoch und heilig versprichst, dass du sie sofort einbaust, bekommst du die Plakette vielleicht doch.

• Ich wär mir da nich so sicher... Wenn ein neuer Mangel sofort ins Auge fällt kann er den wohl kaum ignorieren. Und ins Auge fällt er vorallem weil sobald man den motor startet der warnton kommt und die glühbirne im display leuchtet...

Dann nutz Google wenn DU dir da nicht sicher bist - ich bin es. ;)
    Ein Prüfer wird dich dann lediglich darauf Hinweisen - ein defektes Standlichtbirnchen ist kein Sicherheitsmangel.

• Bleiben noch Samstag und Sonntag :D
    Und Hand aufs Herz - Standlicht ist ggf. nicht gaaaanz so wichtig wie Bremsen und Lenkung - wenn du mit der neuen Lampe in der Hand ankommst und hoch und heilig versprichst, dass du sie sofort einbaust, bekommst du die Plakette vielleicht doch.

du meinst samstag nacht und sonntag :D An denen ich hab nirgendswo die birne. geschweige denn das ganze gestell bekomme, in dem die birne irgendwie verklebt ist.

Dann nutz Google wenn DU dir da nicht sicher bist - ich bin es. ;) Ein Prüfer wird dich dann lediglich darauf Hinweisen - ein defektes Standlichtbirnchen ist kein Sicherheitsmangel.

Ok wirklich sicher :D ? Wäre jedenfalls top. dann ist meine miese laune für heute gerettet.

Für die nachrpüfung nehmen die ja auch 30 Euro. Keine lust dem 30 euro auf den tisch zu legen und dann durchzufallen ...

• Vor nicht ganz 5 Jahren genügte mal das Vorzeigen einer Rechnung über ein getauschtes Traggelenk. Das wird von Stelle zu Stelle unterschiedlich gehandhabt.

• ich hab vorher angerufen weil mir das zu heiß war.

Und die Dame meinte, wenn der Prüfer es merkt werd ich keinen bekommen wenn nicht dann schon. Normalerweise arbeitet er nur die Mängel ab. Die Chance steht 50:50
    Ich hab daraufhin gefragt, ob sie ihn nicht fragen kann. Dann meinte Sie da sagt er aufjedenfall dass es nicht geht.

Bin dann in die werkstatt hab es tauschen lassen und die haben die Nachprüfung gleich mitgemacht.