Eventuell ist ja auch nur das Flexrohr durch.
Verbindung Turbolader zu DPF Frage (318d n47)
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Ist an der Schelle irgendwo schwarzer Ruß zu sehen? bezüglich pfeifen kann es natürlich auch sein das der Turbolader selbst Geräusche macht wegen z.B. beschädigten Verdichterrad oder evtl Axialspiel in der Welle. Eine Undichtigkeit am Ladedrucksystem kann auch pfeifen.
Ist das Geräusch im Stand mit Gas geben reproduzierbar?
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Eventuell ist ja auch nur das Flexrohr durch.
Das würde mich stark wundern, da der DPF im August 2019 neu gekommen ist und da ja auch das flexrohr direkt dran ist
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Ist an der Schelle irgendwo schwarzer Ruß zu sehen? bezüglich pfeifen kann es natürlich auch sein das der Turbolader selbst Geräusche macht wegen z.B. beschädigten Verdichterrad oder evtl Axialspiel in der Welle. Eine Undichtigkeit am Ladedrucksystem kann auch pfeifen.
Ist das Geräusch im Stand mit Gas geben reproduzierbar?
Nein im stand leider nicht nur während der Fahrt
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Ersten Gang rein, Kupplung kommen lassen und Bremse treten und hören ob es dann kommt.
Tritt ja nur bei Last auf und sollte so reproduzierbar sein -
Hier noch ein Foto vom Sitz der Turbolader-Dichtung, muss diese auch bald erneuern und habe mich daher bereits etwas informiert.
Vllt. hilft es dir ja weiter?
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Was mir gerade noch dazu einfällt.....
Bei mir kam dieses Jahr auch ein neuer DPF ins Auto.
Seitdem riecht der im kalten Zustand auch ganz schön nach Abgasen.
Wenn alles mal auf Temperatur ist alles wieder gut. -
Hier möchte ich auch noch eine Rückmeldung geben. Also Abgasgeruch ist immer noch da aber ich denke das ist die Verbindung von Turbo zu DPF aber im Sommer werde ich mich darum kümmern. Zum Turbo Pfeifen, es hat aufgehört. Scheinbar war es wirklich die Dichtung die ich erneuert habe schuld. Denn komischerweise hat der Flügel vorne kein Spiel und das wundert mich bei 250.000km