Rückruf 0061830500

• Mein Händler meinte heute, dass sie Lieferprobleme haben. Ich soll mich so in 2-3 Wochen nochmal melden. Chapeau!:21-wbb4-rolleyes:

Mein Termin nächste Woche beim anderen Händler wurde gestern abgesagt, sie bekommen aktuell keine Teile von BMW.

• Servus,

habe grad bei meinem 30d nachgeschaut wie der Gebläsestecker aussieht. Guckt selbst

Habe nun auch am Mittwoch ein Termin bei BMW. Mal sehen ob die es verschlimmbessern :21-wbb4-rolleyes: Soll wohl 90min. dauern :23-wbb4-blink::23-wbb4-blink::23-wbb4-blink:

• Bei mir wurde im März letzten Jahres die Servicemaßnahme durchgeführt und aktuell funktioniert die Heizung nicht mehr. Hab dann diverse Sachen ausprobiert (Sicherung, neuer Lüfter, neues Bedienteil) und siehe da, die "Servicemaßnahme" ist dass das Kabel abgeschnitten wird und ein anderes drangefrickelt wird - sieht man aber auch nur wenn man sich halb ins Auto schlängelt und mal die Kabel genau überprüft. Habe nun auf dem Stecker vom Gebläse keine Masse mehr anliegen.

Nun darf ich wieder hin und wahrscheinlich erst Mal ne Diskussion führen wer die Kosten übernimmt, so wie ich mein Glück kenne.

IMG_3767.jpeg

BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G81 (Pre-LCI) Ilse of man green

• Bei mir wurde im März letzten Jahres die Servicemaßnahme durchgeführt und aktuell funktioniert die Heizung nicht mehr. Hab dann diverse Sachen ausprobiert (Sicherung, neuer Lüfter, neues Bedienteil) und siehe da, die "Servicemaßnahme" ist dass das Kabel abgeschnitten wird und ein anderes drangefrickelt wird - sieht man aber auch nur wenn man sich halb ins Auto schlängelt und mal die Kabel genau überprüft. Habe nun auf dem Stecker vom Gebläse keine Masse mehr anliegen.

Nun darf ich wieder hin und wahrscheinlich erst Mal ne Diskussion führen wer die Kosten übernimmt, so wie ich mein Glück kenne.

Ganz großes Tennis. :25-wbb4-thumbdown:
    Ich bin gespannt wie BMW reagiert...

Ich werde das bei mir am Fahrzeug auch auf Verdacht im April mal kontrollieren.

Gruß
    Thomas 8)

Meine Vorstellung!

Meine BMW Doku!

Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)

Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

• Anscheinend bekommen die BMW-Werkstätten dafür zu wenig AW´s abgerechnet. Ich war vor 2 Wochen da und hab mich furchtbar geärgert: Auto meldet gleich mal "Erhöhte Batterieentladung", obwohl es auf der Seite kein Fehler geben kann (Batterie fast neu, korrekt registriert, auch bei längerem Aufenthalt im Auto mit Musik nie ein Problem). Zusätzlich Einträge im Fehlerspeicher, die es so nie gab (Leitungsunterbrechung Kombi?) und im Innenraum noch den Dreck von der "Reparatur". Im MT-Forum wurde ich für diese Beanstandungen gleich mal abgewatscht, weil ich keinen Bock hatte mit dem Serviceberater darüber zu sprechen, ich hatte keine Zeit mehr dafür und ich sehe das so, dass in erster Linie eine vernünftige Arbeit abzuliefern ist. Diese Reparatur ist echt keine Raketenwissenschaft....

Außerdem sehen die mich nie wieder (nur im Notfall....), trotz 4 BMW bei mir im Besitz habe ich andere Möglichkeiten als die BMW Handelsorganisation zu nutzen. Ich bin echt geheilt von dem Verein, was neueres werde ich auch aufgrund der Erfahrungen mit BMW als Lieferant nicht mehr holen.

• Bei mir ist es noch lustiger...

Ich habe den Termin am 21.03. bei BMW, weil BMW vorher an die Teile nicht dran kommt.

Lt. KBA muss es bis zum 04.03. erledigt werden, ansonsten wird das Auto still gelegt.

Das habe ich der BMW Dame am Telefon gesagt und sie wiederum, dass ich mich doch an KBA melden soll und die Frist verlängern muss.

Da habe ich Ihr gesagt, dass dies BMW hätte machen müssen, weil nicht ich, sondern Sie bzw. BMW die Teile nicht liefern kann..

Naja sei es drum, ich rief bei KBA an, die sagten mir, dass ich mich an meine KFZ-Stelle wenden soll.

Bei meiner KFZ-Stelle sagte mir man , dass ohne einer schriftlichen BMW-Bestätigung werden sie nichts unternehmen.

Hab die Auftragsbestätigung gestern an KFZ-Stelle per Mail geschickt, heute öffne ich meine Mailbox und da steht, dass meine KFZ-Stelle nicht weiß, worum es geht und dass ich mich an die KBA wenden soll...

Ganz geil..

Gleich mache ich eine Mail an KFZ-Stelle+KBA+BMW Betreuung mit dem Inhalt, "hier sprich mal miteinander, aber lies zuerst den unteren Schriftverkehr durch und lass mich aus dieser Schei*e einmal heraus"

Bin schon wieder auf 180 ...