Moin Leute,
habe schon ein paar Beiträge gelesen, komme aber zu keinem Ergebnis.
habe vor 2-3 Monaten meine Benzinpumpe (im Tank) getauscht.
Alle Injektoren, AGR-Ventil und Hoch- /Niederdrucksensor wurden vor ca. 2 Monaten getauscht.
Nun kommt eines der Probleme wieder.
Im Niederdruckbereich habe ich bei eingeschalteter Zündung ca. 5,6bar. (also recht normal)
Wenn ich jedoch fahre und dann z.B. auf eine Ampel zu rolle taucht folgender Fehler auf:
- 29DC Zylindereinspritzabschaltung, Druck zu niedrig im Niederdrucksystem
Wenn das passiert fängt der Gute auch extrem an zu ruckeln.
Ich habe nachgeschaut. Ich habe während der Fahrt und im Standgas einen Druck von etwa 2,8-3,2 Bar.
Das ist zu wenig.
Bisher tauchte auch recht häufig der Fehler trotz Austausch der Pumpe auf:
- 2AAF Kraftstoffpumpe Plausibilität
Am vergangenen Freitag habe ich mal die Stecker am Pumpensteuergerät abgezogen und bissl sauber gemacht. Seit dem ist es nur noch selten.
Kann mir da evtl. jemand nen Tipp geben?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es die HDP ist.
Ich vermute das Problem im Niederdruckbereich.
Danke erstmal.