ich melde mich mal wieder, da ich nix wirklich genaues im internet gefunden habe, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Folgendes ich hab vor ca. 2 Monaten mein erstes auto bekommen einen e92 bj 2009 320i (170ps n43) mit ca. 100tkm gelaufen.
Das auto macht einige Probleme es riecht manchmal während der fahrt seltsam fast nach Abgasen nur ein wenig anders. Beim service wurde es ausgelesen mit 5 Fehlern.
29E0 Kurzfristige Gemischregelung Gemisch zu fett
2AF4 Stickoxid Sensor Kurzschluss
2AF2 Stickoxid Sensor Kurzschluss
2AF6 Stickoxid Sensor Kurzschluss
29CE Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 Kraftstoffabschaltung aktiviert
Die werktstatt die den service machen sollte meinte der motorlauf wäre im kalten zustand im niedrigen Drehzahlbereich ein wenig unruhig, im hohen sei alles in Ordnung. Von dem unruhigen Motorlauf hab ich nie was gemerkt für mich fährt das auto super ( kann auch an mangelnder erfahrung liegen)
Da das auto beim händler gekauft wurde und es gewährleistung hat wurde es zu deren werkstatt gebracht.
Im Verdacht stehen Lambdasonde, Nox sensor oder Injektor.
Soweit zur momentanen lage
Nun meine frage kennt sich jemand aus und kann anhand der Symptome und codes genauer sagen was es ist bzw. etwas von den drei sachen ausschließen?
Ich habe nächste Woche Geburtstag habe und da die werkstatt am 19. in urlaub geht und vrmtl keine zeit haben was dran zu machen würden wir das auto vorher wieder mitnehmen. Ist es okay dann damit zu fahren? Selbstverständlich micht dauerhaft sondern vlt. 2/3 Wochen auch keine großen strecken oder wird das irgendwelche schäden mit sich bringen?
Danke für eure Hilfe
Lg