Esd freibrennen e92

• guten abend,
    ein Kollege von mir hat zu mir gemeint ich solle um mein auspuff lauter zu machen einfach 1-2 dosen wd-40 in den auspuff sprühen und dann mal ordentlich gas geben. Die esd würde sich dann freibrennen bzw die dämmwolle.
    Was ist da dran? Geht das beim e92? Jemand erfahrung?
    Will lediglich wissen ob mein kollege einfach müll erzählt.

• Hey, naja anscheinend hast Du ja Interesse dran sonst würdest Du hier nicht fragen.... :gr:

Also wenn Du unbedingt Dein Serien ESD lauter haben möchtest dann kaufe Dir einen originalen & schicke mir den mal zu, ich baue Dir den um das der lauter wird ohne das man was erkennt & Du glücklich bist, bin ich mir recht sicher. Mache sowas (erfolgreich) schon seid Jahren :grin: Rest gern über PN.

P.S. Sollte Dir aber auch klar sein das es laut der StVO nicht erlaubt ist :know:

Sorry :flash: sag Deinem Kumpel Er soll sich das WD40 mal ordentlich in die Nasenlöcher sprühen & den Kopf dabei nach hinten halten, vielleicht läuft das Zeug in sein Gehirn, löst seine verklebten Gehirnzellen auseinander & Er kann endlich wieder klar denken :lol: WD40 hilft da nicht da brauchst Du was anderes für.....

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Vielen dank aber uch habe keine interesse daran illegal unter Wegs zu sein :)
    Will nur wissen ob der müll erzählt weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das beim e92 möglich ist.

• Die Karre riecht dann höchstens lecker nach WD40 :D

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Mit 17/18 hat man noch Träume.
    Bei uns hieß es früher. Gartenschlauch in den Auspuff, so lange laufen lassen bis Wasser rausläuft. Über Nacht so stehen lassen und am nächstren morgen so 100km zügig auf der Bahn sein, dann brenng er sich frei. Hat viel gebracht. :juhu::fail: (hier fehkt ein Lachen Smilie)

@TE,
    wie gesagt in jungen Jahren flattert einiges auf einen zu. Das Geld und Erfahrung sind knapp bis nicht vorhanden. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, daß kommt alles mit der Zeit. Was es nicht (mehr) gibt sind Wunder zum Sonderpreis.
    Die Zeiten wo man bei Mofa/Roller oder nem alten Golf eine Drossel/Auspuff entfernt hast und es dann schon besser vorwärts ging sind vorbei.

Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen. Selbst wenn es ginge bewegst du dein Auto dann ohne Zulassung weil lauter ala abgenommen. Das gilt auch für einen Sportauspuff mit ABE. Baut der Hersteller z.B.so billige Dämmwolle rein daß sie nach 1tkm rausfällt und die Kiste richtig laut ist, hilft dir auch die ABE nicht.

• vielen dank für eure ganze hilfe.
    Ich bin echt froh das ich nicht weggehated werde weil ich so doofe Fragen stelle.

Andere frage: ich könnte einen gebrauchten pp esd für 200€ erwerben mit 100tkm drauf.
    Folgendes Problem der verkäufer ist sich unsicher ob der für den n43 oder n46 ist. Wie unterscheiden sich die esds ist es schlimm wenn ich den selbst wenn er für den n46 wäre suf meinen n43 baue.
    Bin schüler und habe leider nicht unbedingt 550€ für nh neuen pp esd oder ist es sinnvoller nh neuen zu kaufen? Bzw wie sinnvoll ist es nh gebrauchten zu kaufen?

Lg

• Beim n46 ist der esd mit einer Schraubverbindung am Rohr fest.
    Beim n43 wird der endschalldämpfer vom Rohr angeflext und mit einer Schelle verbunden.

Wäre nur mit viel Schweißarbeiten und erhöhtem Aufwand möglich

• okay danke. Ich habe ein bild vom esd mit diversen Nummern drauf, bin aber auch mach viel Recherche nicht in der lage, herauszufinden obs nh n46 oder n43 ist. Kennt sich jemand mit den nummer aus und kann mir das anhand dessen sagen?
    2 179 303
    2 165 670
    MHG S 670-1021
    E13 59R- 000001

Die E13 Nummer hab ich schon bei leehman verglichen n43 und n46 pp esd haben 59R- 0001 als Nummer?

Danke für eure hilfe