iPhone 11 - iOS 14x - Musik ja, Telefon JEIN

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und sehr begeistert von der Themenvielfalt und geballten Kompetenz im Forum. Ich habe seit jeher AUDI / VW gefahren und bin nun zu einem E93 (325, BJ2010) gekommen. An sich funktioniert alles ganz gut, bis auf: Bluetooth.

Meine Frau und ich haben beide iPhones (XR, 11) mit aktueller Software. Bei uns beiden ist das Verhalten gleich:

Die Erstverbindung ist etwas holprig, funktioniert beim 3. - 5. Mal.
    Dann taucht das Gerät als Mediaplayer im Menü auf, es wird auch über Bluetooth Musik abgespielt, Titel angezeigt und auch die Steuerung funktioniert.
    Eingehende Anrufe landen auf der Freisprecheinrichtung, allerdings ohne weitere Anzeige
    Das Menü "Telefon" zeigt kein Gerät, es meint ich solle ein neues verbinden
    Keine Einträge im Telefonbuch, Anrufe, etc., natürlich kann ich auch nicht wählen

Ist es möglich, dass man die Com-Box zurücksetzt? Bzw. habt ihr einen Lösungsansatz?
    Die BMW-Updateseite sagt, dass die neueste Softwareversion drauf ist (zumindest kommt die Meldung, dass keine Updates für die FGST-Nr. verfügbar sind.

Das Verhalten war vor und nach dem Batterietausch so. Könnte ein Reset über OBD helfen? Bzw. was muss man genau tun, um das gesamte Navi/Entertainment quasi in den Werkszustand zu bringen? Evtl. hilft das?

Danke für eure Ideen und viele Grüße,
    Stefan

• Moin. Ne VIN deines Fahrzeuges wäre nicht schlecht oder du schreibst die Ausstattungsliste und das BJ runter. Grundsätzlich funktioniert eine Combox mit aktueller iOS (14.2) problemlos. Audio sowohl als auch Telefon. Ebenfalls SMS sollten dargstellt werden können.

Die ist bewusst, dass dir im Fahrzeug unter "gewählte Rufnummern" und "eingegangene Anrufe" nur diese angezeigt werden, die im Fahrzeug angenommen bzw. über das Fahrzeug angreufen wurden?

Das iOS Device frägt dich bei der Kopplung ob du den Zugriff auf dein Telefonbuch für das Bluetooth Device erlauben möchtest. Wenn du dies nicht aktiv bestätigst, dann wird auch kein Telefonbuch übertragen.

Des weiteren kannst du auch ein "Zweitgerät" hinzufügen, welches kein Telfonbuch überträgt. Check das mal ;)

• Servus,

danke schonmal für die Antwort. Ich bin mir sicher, dass das Gerät richtig verbunden wurde, ich habe dir das Pairing mal in Bilder angehängt. Nach der Eingabe des Passcodes dauert es EWIG bis der Hinweis "Verbindung wird aufgebaut..." wieder verschwindet. Danach ist das Telefon als Audioplayer verfügbar, taucht aber unter Menüpunkt "Telefon" nicht auf. Ich hab dir Bilder angehängt

Zudem steht im Display (siehe letztes Bild) neben dem Bluetooth Logo eine Ominöse "-15". Netzanzeige ist auch da... Aber das Bluetooth Gerätemenü im Telefon ist leer...

FahrzeugID: E365574
    SW-Version Bluetooth: TX-003.004.031-003.004
    E93, BJ 04/2010 mit großem Navi

Viele Grüße,
    Stefan

• hab schon versucht alles rauszunehmen, wieder rein... Kombinationen der Einstellungen... nix.

Ich hatte schon mit meiner FGST-Nr. bei BMW ein Update gesucht, aber leider kann man da nix runterladen mit meiner FGST-Nr. Die Seite sagt es ist alles aktuell. Kann ja fast ned sein...

Hast du evtl. die aktuelle Softwareversion verfügbar, für USB-Stick? Dann könnte ich zumindest mal versuchen die Software über den Menüpunkt mal erneut zu installieren...

Oder eine Anleitung was zu tun ist? Hardware und Software dafür hab ich... aber eigentlich nur um sowas wie nen Batterietausch anzulernen...

Viele Grüße,
    Stefan