Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und sehr begeistert von der Themenvielfalt und geballten Kompetenz im Forum. Ich habe seit jeher AUDI / VW gefahren und bin nun zu einem E93 (325, BJ2010) gekommen. An sich funktioniert alles ganz gut, bis auf: Bluetooth.
Meine Frau und ich haben beide iPhones (XR, 11) mit aktueller Software. Bei uns beiden ist das Verhalten gleich:
Die Erstverbindung ist etwas holprig, funktioniert beim 3. - 5. Mal.
Dann taucht das Gerät als Mediaplayer im Menü auf, es wird auch über Bluetooth Musik abgespielt, Titel angezeigt und auch die Steuerung funktioniert.
Eingehende Anrufe landen auf der Freisprecheinrichtung, allerdings ohne weitere Anzeige
Das Menü "Telefon" zeigt kein Gerät, es meint ich solle ein neues verbinden
Keine Einträge im Telefonbuch, Anrufe, etc., natürlich kann ich auch nicht wählen
Ist es möglich, dass man die Com-Box zurücksetzt? Bzw. habt ihr einen Lösungsansatz?
Die BMW-Updateseite sagt, dass die neueste Softwareversion drauf ist (zumindest kommt die Meldung, dass keine Updates für die FGST-Nr. verfügbar sind.
Das Verhalten war vor und nach dem Batterietausch so. Könnte ein Reset über OBD helfen? Bzw. was muss man genau tun, um das gesamte Navi/Entertainment quasi in den Werkszustand zu bringen? Evtl. hilft das?
Danke für eure Ideen und viele Grüße,
Stefan