Hallo zusammen,
bin am überlegen ob ich mir einen 330i E91 mit dem N53B30 kaufen soll. Das gute Stück hat schon 195.000 KM drauf, ist komplett Scheckheft (Bis 80.000km beim Freundlichen, danach freie Werkstatt) und alle Rechnungen sind vorhanden.
Habe mir heute ne Fahrzeughistorie gezogen:
Alle Injektoren sowie Zündspulen und der NOX Sensor wurden schon beim Freundlichen gemacht. Die Reparaturen die danach kamen, muss ich mir bei der nächsten Besichtigung angucken...
Ist der N53 wirklich nicht so zuverlässig wie einige hier Berichten?
Kann man den N53 bei so einer Laufleistung überhaupt noch empfehlen?
Mit welchen Kosten kann ich rechnen?
Treten die Probleme mit den Injektoren, HDP, Zündspülen, NOX usw. erneut auf?
Habe bisher nur gehört, dass die Injektoren mit dem Index 12 nicht mehr schrott gehen.
Freue mich über eure Antworten, LG