Hey liebe Community,
ich bin neu hier und hab schon mein ersten Problem auch..
Seit gestern zeigt mir mein Bmw E90 Bj 2011 die Fehlermeldung „Motorstart gestört; Bitte Fahrertür öffnen und wieder schließen. Fernbedienung ziehen und wieder erneut ins Zündschloss stecken. Falls Funktionsstörung dauerhaft besteht, von Ihrem BMW Service prüfen lassen.“ an. Ich hab schon unzählige Beiträge gefunden und auch gelesen, das einzige was mir aufgefallen war, waren die defekten Türgriffe die einige erwähnten. Mir war auch aufgefallen, dass diese bei mit nicht immer funktioniert haben, also quasi die Keyless Go features wenn ich mich nicht irre.. Aber diese sind nie komplett ausgefallen oder sonst was, aber als ich es vorhin testen wollte, reagierte kein Türgriff und die Zündung lässt sich natürlich auch nicht einschalten und das Lenkrad ist auch gesperrt. Als Lösung fand ich, dass man die Türgriffe tauschen muss, wenn diese Defekt sind, ist ja auch logisch, aber ich habe auch gelesen, dass man die Türgriffe abstecken kann bzw die abschalten kann vom Keyless Go bzw. den Komfortzugang wie einige das formulierten. Meine Frage an euch, wo kann ich diese abstecken bzw. überhaupt testen ob der Wagen dann anspringen würde?
Freundliche Grüße und bleibt Gesund!