Moin Leute,
habe einen 2008er 325XI 3.0l (N53)
Vor ca. 2 Monaten begann der "Stress".
Ständig Meldung "Kat.Alterung und Stickoxidsensor 1 fehlt"
Habe erst vor ca. einem Monat NOX-Sensor getauscht und Adaptionswerte gelöscht. Im Anschluss dann immernoch der Fehler " Kat.Alterung"
Habe dann den Kat. reinigen lassen. Hat super geklappt. Die Fehler waren weg.
Freude... leider nur kurz.
Es ging dann los mit dem Fehler "29CF - Verbrennungsaussetzer Zyl. 3 Einspritzung wird abgeschaltet".
Habe gemerkt, dass dieser Fehler nach ca. 15min Fahrt wieder verschwindet. Jedoch gerne nach längeren Fahrten und höheren Außentemperaturen, wenn man wieder im städtischen Stop&go ankommt erneut auftaucht. Und das bekannte Ruckeln geht los. sehr nervig.
Hat von euch jemand ne Idee?
Habe mich hier schon bissl eingelesen und versucht zu informieren.
Mein nächster Versuch wäre zum einen Batterie tauschen, da die nichtmehr die tollste ist.
Und den Injektor und Zündspule vom 3.Zyl würde ich auch tauschen.
Kerzen sind relativ neu.
Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen kann.
Unten die immer wieder auftauchende Fehler.
Fehlermeldungen:
nach jedem Kaltstart
30DC - Stickoxidsensor, Beheizung
unregelmäßig nach Warmstart
30DE - Stickoxidsensor Lambdasonde vor Kat Korrelation
3072 - Zylindergleichstellung über Laufunruhe Zyl. 3, Gemisch zu fett
Nach langer Fahrt bei heißen Temperaturen dann im Stop&Go-Verkehr
29CF - Verbrennungsaussetzer Zyl. 3 Einspritzung wird abgeschaltet
Eher selten, taucht jedoch auch manchmal auf
2EAE - Stickoxidsensor 1 fehlt
wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Dankeschön