Mahlzeit,
gestern musste ich notgedrungen mir nach 8 Jahren Abstinenz doch wieder ein Auto zulegen, da ich nicht mehr drumrum komme. Wie sich an der Überschrift sehen lässt, ist es ein E91 320i von 2005 geworden. Vorab muss ich sagen dass ich sehr positiv überrascht bin, da ich selbst bei Audi und VW gelernt habe Und auch immer sehr auf deren Modelle fixiert war .
Worum es aber geht, ist dass ich ein Mensch bin der alleine ohne Musik nicht rausgeht. Da ich im Auto ebenfalls nicht auf Spotify u. Co. verzichten möchte, würde ich gerne das Business Radio austauschen. Ein Aux Anschluss ist zwar vorhanden, aber über Bluetooth wäre es mir am liebsten. So wie ich es verstanden habe gibt es hier wohl eine DIN und 2 Din Variante. Da ich auch eine Sitzheizung habe wollte ich es mir leicht machen und ein Din Radio verbauen. Gibt es dort aktuell empfehlenswerte Modelle und was muss man beim Umbau alles beachten? PDC v/h läuft über einen eigenen Piepser wenn ich das richtig verstanden habe? Eine Multifunktionslenkrad ist ebenfalls nicht vorhanden.
Ich würde mich sehr über ein paar Gipps und Vorschläge freuen!
P.S.: Sufu wurde benutzt, aber das sind alles ältere Beiträge und die dort ersehnten Modelle gibt es gar nicht mehr.
liebe Grüße