Hallo zusammen!
Die Forensuche habe ich bemüht, finde aber hauptsächlich in Verbindung mit XENON leider immer nur "Coronaringe LED" Threads. 1 Thread habe ich von 2011 gefunden, wo ein User nach Empfehlungen gefragt hat, wurde aber lediglich durch 1 Post auf eine XENONWHITE Webseite verwiesen (da kommt nur "forbidden", womöglich existiert diese Präsenz gar nimmer).
2011 war gestern :-))
Heute Morgen zum Job kam bei mir der Fehler "Abblendlicht vorne links".
Auf dem Parkplatz dann bei laufenden Motor und "Licht an" mal geschaut. Der Scheinwerfer mit der großen fetten Glaslinse (Xenon-Linse???) auf der Fahrerseite (Lenkradseite) leuchtet lila und ist dunkler. Leuchtet zwar noch, aber ich denke da wird man nicht mehr viel erkennen am Morgen oder in der Nacht.
Der Scheinwerfer mit der großen Linse auf der Beifahrerseite leuchtet sehr hell und weiß (wird wohl normal so sein).
Jedenfalls spackt die Beleuchtung im Schweinwerfer Fahrerseite. Hab auch mal kurz gerüttelt am Scheinwerfer und kurz mal hingedotzt mit der Faust...wird wohl Verschleiß und kein Wackler sein.
Jetzt brauch ich eure Hilfe.
1) Besteht bei der LCI Xenon-Beleuchtung das aus mehreren Birnen, also die Beleuchtungseinheit? Corona, Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Lichthupe...etc? Sprich brauch ich 1 Einheit oder mehrere Birnen für 1 Scheinwerfer?
2) Kann ich das als Laie selbst durchführen?
3) Das Wichtigste - aus euren Erfahrungswerten: Welche XENON Produkte / Birnen / Leuchtkörper --- könnt ihr mir empfehlen?
Blau wäre schon schön, aber Leuchtkraft ist mir tendenziell wichtiger, Hauptsache weit und ausleuchtend, insbesondere das Abblendlicht und Fernlicht (bei mir ist das ja wohl Bi-Xenon, nehme ich stark an...)
Das was ich bis jetzt gesehen habe, gibts ja welche von Osram, General Electric, Philips...von BMW direkt (kostenpunkt ca. 300% bzw. 150 € pro Einheit...und irgendwelche Nonames.
Nigthbreaker, Blue Sensation, Cool Blue Intense, Philips White Vison, Philips Extreme Vision, Original.... was es alles gibt...
Keine Ahnung...
Jedenfalls brauch ich Ersatz und wenn das nen Act ist für nen Laien, muss er zum
Wäre super, wenn ihr mir mit meinen 3 Fragen helfen würdet.
Grüße Marc