Wie lange hast du den Wagen? Was steht im BC, wann sollen Zündkerzen gewechselt werden?

Beschleunigunsprobleme
-
-
6 Monate habe ich den wagen Checkheftgepfelgt alles gemacht. Müsste mahl schauen wo ich das finde im Bordcomputer habe kein Idrive aber ich weis vom letzten mahl wo ich geschaut habe Checkkontrol war ok
-
Hi, ich habe genau das selbe Problem. Untenrum ist der Kollege richtig zäh und über 3000 RPM zieht der Wagen wieder ganz normal. Bei mir hört man noch ein seltsames klacken im drehzahlbereich 2000 / 2500 Rpm als wenn was schalten würde. Das geräusch habe ich vorher aber nie wahrgennommen. Letztes mal hatte ich den typischen Fehler 2a82 drin also Magnbetventil einslassseite. ich werde jetzt auf verdacht mal den Öffilter öffnen und schauen ob das Sieb drin ist. Könntest du auch mal machen vielleicht haben die das beim letzten Ölwechsel mit weggeschmissen. ich wünsche mir sogar das die der Fehler ist da ich schon 2600 ocken in die Reparatur gesteckt habe aufgrund gelängter Kette. Getauscht wurden Kette mit allem zubehör und die Nockenwellenversteller sowie Öle und dichtungen.
Was ich noch hinzufügen möchte der Wagen hat manchmal bei vollgas nachdem schalten wie nen Leistungsverlust als wenn er ne gedenkpause brauch ganz komisch.
-
Hast du überlegt das Magnetventil bzw beide zu wechseln oder mit einer Software zu testen? Nach dem Wechsel die Adaption anpassen nicht vergessen. Ansonsten mal die disas überprüfen.
-
Hi hab heute neue Ventile bestellt. Bin mal gespannt hoffe auf verbesserung..