Stoßdämpfer wechsel, E90 325i

• Hallo :D ,

meine Stoßdämpfer hinten bei meinem E90, 325i, BJ 2006, M-Paket sind platt. Wollte daher die Teile kaufen und dann mit einem bekannten austauschen, jedoch macht mir das beschaffen der richtigen Teile derzeit Kopfschmerzen.
    Die Stoßdämpfer möchte ich von dem Hersteller Sachs kaufen.
    Dazu finde ich die Teile 311 410 und 311 409. Die 410 ist für M-Fahrwerk und die 409 für das Standard-Fahrwerk. Da ich nicht wusste welche ich jetzt benötige, da bei mir auf den Sonderausstattungen zwar M-Paket steht aber kein M-Fahrwerk steht.
    Hatten ich mal nachgeschaut welche Stoßdämpfer momentan verbaut sind. Und sah die Nummer OEN 8036026. Nun bin ich komplett raus, da diese nun von Sachs mit der Teilenummer 311 411 sind. Und diese sind für ein Sportfahrwerk. Habe ich nun M-Fahrwerk verbaut und ich kann mich zwischen den beiden 311 411 und 311 410 einfach entscheiden?
    Könnte mir bitte jemand helfen und mir Klarheit schaffen?
    Vielen Dank!
    Die momentan vorhandenen vorderen Stoßdämpfer sind die OEM 8036553 ( soweit ich gelesen hab sind diese nicht mal für mein Auto passend!)

• Du musst mal schauen, was der Umfang M Paket beinhaltet.Mir wurde zum Beispiel mal gesagt, dass ich das Lichtpaket gesondert zum comfort Paket in der Liste haben muss, um es im Fahrzeug zu haben.stimmt so aber nicht.

Kann mir daher vorstellen, dass in dem gesamt Paket M, auch das Fahrwerk drin ist.

Da gibts Ausstattungslisten, findet man easy via Google.

• Nun hab jetzt recherchiert, dass meine vorhandenen Stoßdämpfer (OEN 8036026 und OEN 8036553) bei mir für ein M-Fahrwerk sind, aber für nen E91 und nicht E90 || Naja bin damit die letzten 3 Jahre gut gefahren und habe nichts gemerkt. Denke ich habe nen M-Fahrwerk.
    Somit hättest du dann recht Brainny1, dass dies bei M-Paket einfach mit drinnen war :thumbup: