Hallo zusammen,
da mein Kaufberatungs Thread aus allen Fugen platzt (und inzwischen nichts mehr mit Kaufberatung zu tun hat), erstelle ich hier einen neuen Thread zu meinem Auto.
Am Dienstag habe ich einen E90 330i aus 2006 gekauft. 121.700 km gelaufen, Stoffinnenraum mit beheizten Sportsitzen und dem Standard MFL Lenkrad.
An sich gefällt mir der Wagen in der Kombination sehr, aktuell bereitet er aber etwas Kopfzerbrechen. Dank wilder und absolut nicht nachvollziehbarer Umstände bei den Zulassungsstellen kann ich den Wagen aktuell nicht bewegen, da ich noch keine eigenen Kennzeichen dran habe und die Versicherung dementsprechend nicht läuft.
Aber das mal am Rande. Punkte, die es in den nächsten Wochen anzugehen gilt in absteigender Dringlichkeit:
- M Logo des Vorbesitzers von der Heckklappe entfernen
- MKL leuchtet bei etwas unrundem Leerlauf- Service steht an- Anlasser tauschen- Reifenwechsel inkl. neuer Sommerreifen nötig- Lautsprecher vorn rechts zum laufen bekommen
- Gewindefahrwerk höher schrauben
- Steinschläge in der Motorhaube ausbessern
Mein Start ins E90 R6 Leben hätte durchaus entspannter sein dürfen, aber selbst Schuld würde ich sagen. Umso mehr werde ich mich freuen, wenn endlich alles gemacht ist und ich die Gänge reinkloppen und den Klang des Motors genießen kann . Die Farbe in Kombination mit klassischen silbernen Felgen ist mMn. eine der schönsten und zeitlosesten für den E90.
Immerhin, wenn alles gemacht ist habe ich (voraussichtlich und hoffentlich) einen 1A 330i. Aktuell sind OBD Kabel, Old School "So wird's gemacht" Heft, Serviceteile und Kennzeichen auf dem Weg zu mir.
Sollte nichts kaputt gehen will ich den Wagen mindestens 4-5 Jahre fahren. Wenn er mir in der Zeit immer noch so gut gefällt wie aktuell (und es keine größeren Probleme gibt) könnte ich mir sogar vorstellen den Wagen noch eine ganze Weile länger zu behalten. Saugmotoren mit Handschalter werden uns vermutlich nie wieder beglücken.
Da das alles aber in weiter Zukunft liegt, und ich mich jetzt erstmal um die aktuell bestehenden Themen kümmern sollte: Nochmal ein verspätetes Servus! Einen Willkommensthread habe ich nicht erstellt, das will ich mir dafür aufheben, wenn der Wagen dann läuft und die Liste oben abgearbeitet ist.
In diesem Sinne noch einen schönen Restfeiertag euch!
Edit: Da die Nachfrage kam, hier nun zwei Bilder Die Seitenansicht kann ich so aktuell nicht fotografieren, sieht mit den rostigen Felgen auch weniger toll aus. Klebereste an der Heckklappe müssen noch entfernt werden.
_20200502_160056.JPG