Geblitzt

• Hey leute ich hab immer noch keine post bekommmen heißt das also das ich nicht geblitzt wurde bzw es nich korrekt war????

gruß fl0w

• Täusch dich nicht kann über 2 Monate dauern, nach 3 Monaten passiert ist es vorbei - glaube ich !!! Daumendrück

• Zitat

Original von schlie
    Täusch dich nicht kann über 2 Monate dauern, nach 3 Monaten passiert ist es vorbei - glaube ich !!! Daumendrück

Stimmt, länger als 3 Monate haben sie keine Zeit, danach gilt es als "verjährt".

Aber wenn sie Dich erwischt haben, kommt es noch, auch wenn es am letzten Tag rein schneit, denn vergessen tun die nix.

Göran

• Zitat

Original von Joker
    Wenn's um's Geld geht, vergessen die nix! X(

Abwarten - bei mir hamse auch schon vergessen...

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Ist zwar etwas out of topic, aber am Wochenende erzählte mir jemand, dass jetzt auch "Dunkelblitzer" eingesetzt werden. Diese sollen Fotos machen, ohne dass man etwas aufblitzen sieht. Habt ihr auch schon davon gehört oder ist das eine Latrinenparole?

• Ich kann ja nur von uns (Österreich) erzählen, da rüstet die Polizei nämlich ein wenig auf gegen die sog. Raser! Was bei uns sicher kommen wird sind viele kleinere mobile Radarstationen, die einem leider nicht mehr sofort auffallen und vieleicht eben auch diese Dunkelblitzer Radars, obs das jetzt wirklich funktioniert, oder ob die bei uns auch nur Müll erzählen wird man erst dann erfahren wenns ernst wird!

Beste Grüße

• Zitat

Original von uweausd
    Ist zwar etwas out of topic, aber am Wochenende erzählte mir jemand, dass jetzt auch "Dunkelblitzer" eingesetzt werden. Diese sollen Fotos machen, ohne dass man etwas aufblitzen sieht. Habt ihr auch schon davon gehört oder ist das eine Latrinenparole?

Ich hab davon auch schon gehört und weis das die wohl auch schon eingesetzt werden.
    Es gibt welche im Thüringen Tunnel. Dort ist Tempo 80 und man sieht und merkt nicht das man geblitzt wird. Man wird aber am Tunneleingang auf die Radarkontrolle hingewiesen.

Ich selber habe es noch nicht gesehen es aber schon von mehreren gehört.

Ich hatte auch schon das Vergnügen einen Blitzer nicht zu bekommen. Es blitzte als genau nebenmir einer vorbeifuhr. Denke das damals zwei Fahrzeuge auf dem Bild zu erkennen waren und somit das Bild ungültig war!

• Kann nur von meinem Fall erzählen ;) War damals ebenfalls in der Probezeit. Auf einer Landstraße wo 100 erlaubt war bin ich 140 gefahren. Keine Ahnung wieso ich an dem Tag so schnell gefahren bin, auf jeden Fall fahr ich die Strecke im Jahr bestimmt 30 - 50 mal! Von daher war es mir gar nicht bewusst dass ich zu schnell bin. Ich wurde geblitzt und nach knapp 2,5 Monaten kam der Bescheid.

3 Punkte in Flensburg + 100 € Bußgeld. Ich hab mich wie ein Schneekönig gefreut da dies dass Strafmaß war. Bin schon davon ausgegangen dass ich mit der Probezeitverlängerung nichts mehr zu tun habe. Denkste. Genau einen Tag vor Ende der Probezeit kam ein Brief bei welcher Fahrschule ich mich melden sollte...

Was ich damit sagen will ;) Nicht zu früh freuen, erst wenn wirklich drei Monate vorbei sind darfst du die Sektkorken knallen lassen!