Hallo liebes Forum,
Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, war ich vor einigen Tagen beim TÜV Zwecks Felgen Abnahme.. Der TÜV Prüfer wies mich darauf hin, dass der Staubschutz meiner Dämpfer vorne nicht mehr in Ordnung ist und ich so keinen TÜV bekommen werde (läuft Ende März ab). Der Staubschutz hinten wurde vom Vorbesitzer getauscht (vielleicht sogar die Dämpfer, weiß nicht genau. Zumindest der Kunststoff ist neu)
Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass beim Tausch dieses Kunststoffes, der Dämpfer ausgebaut und demontiert werden muss.. Was ja an sich eine Riesen Arbeit ist?? Da könnte man doch direkt neue Stoßdämpfer kaufen, oder nicht?
Ich spiele sogar ernsthaft mit dem Gedanken, direkt ein neues Fahrwerk zu verbauen.. Nur kann ich da nicht abschätzen, in wie weit sich das preislich unterscheiden würde.. Und sind bei nem neuen Fahrwerk überhaupt Stoßdämpfer, Staubschutz usw usw überhaupt dabei? Oder muss man die auch noch seperat kaufen?
Was meint ihr, welche der 3 Wege sollte ich einschlagen?
Danke im voraus