Singendes Geräusch aus Fahrzeugmitte

• Es rechnet aber nicht jede Firma mit den Preisen von Leebmann. Teils bekommen die es gar nicht so günstig von ihrem Lieferanten und daher summert sich das ganze. Ich würde dann noch die Aufhängung erneuern, Öl kommt dazu und ggf.noch Dichtungen.

Jo, aber seine 3k waren ja als Reparaturkosten angesetzt. Dann aber auch wirklich drauf achten, dass ein Neuteil rein kommt ;)

• So, jetzt erst mal das Getriebeöl nach knapp 200tkm getauscht. Siehe da, die Gänge fallen auf einmal wieder von alleine rein (nahezu), das Auto fährt sich weicher.
    Leider hält sich das Geräusch hartnäckig, an Kardanwelle und Mittellager/Diff ist auch nichts äußerlich auffälliges zu erkennen.

Nach wie vor: Im 5. Gang ist das Geräusch weg. Am lautesten ist es beim Motor mitlaufen lassen:
    https://voca.ro/os5NXIobWHG

0:13 ... merkwürdiges Schaben/Rasseln, fällt mir bisher nur auf der Aufnahme auf
    0:34 ... das eigentliche Störgeräusch...
    1:06 ... und im dritten Gang beim provozierten Ruckeln um die ~1000rpm

Habe schon Diagnosen gehört von wegen irgendwas am Zahnriementrieb, Drosselklappe, Ansauggeräusche...
    Aber das einzige was mir zur Gangselektivität einfällt, ist halt Getriebe... ;(

• Hallo, ich weiß, das Thema ist schon sehr alt, allerdings habe ich genau das gleiche Geräusch, das ab der 34. Sekunde zu hören ist und würde gerne erfahren was es jetzt genau war oder kann mir ggf. jemand sagen was das sein könnte? Diff. ist schon getauscht, vorher hatte ich ein ganz anderes Geräusch. Kann das ggf. auch Radlager sein?