2.BMW Treffen/Stammtisch Rheinland-Pfalz | Ort: Koblenz , Datum: 02.07.2022

  • Darüber mach ich mir eher keine Gedanken, weil ich zum einen nicht in die Risikogruppe passe, und zum anderen, auch ohne Corona gerne einen Gewissen Abstand zu Menschen pflege.
    Und wer mal ne richtige Influenza hatte, weis das man auch daran schnell ins Gras beißen kann, und nicht so lustig sein kann.
    Wenn wir wirklich wieder über den Berg sind, bin ich gern dabei.Aber momentan nicht.

  • Da malst Du jetzt aber wirklich schwarz . Wenn es danach geht dann musst du als Konsequenz zu hause bleiben und dich verkriechen bis womöglich Ende nächsten Jahres ein valedierter und zugelassener Impfstoff auf dem Markt ist.


    Ich arbeite jetzt seit dem 21.04. bereits wieder und habe täglich jede Menge Kontakt mit Menschen mit Handicap - bis heute bin ich Corona/Symtomfrei. Zudem kommt das es in Rheinland Pfalz in den letzten 7 Tagen lediglich 81 gemeldete und als neu infiziert geltende Fälle gibt auf gesamt Rhld.Pfalz 4.085 Millionen Einwohner ( Stand 2019) .. Jetzt übertreib ich mal ... hast du schon einmal einen einzelnen Fußnagel mit seinem BMW bei Aral tanken sehen ? So groß ist realistisch die Chance das Du bei einem Treffen erkrankst. Hinzu kommt das wir wohl alle erwachsen sind und denken können - Leute die sich in irgendeiner Weise nicht gut fühlen werden aus Vernunftsgründen bestimmt gar nicht erst zu einem Treffen erscheinen.


    Also locker bleiben Brainny - keiner will sich unnötig dem Risiko einer Erkrankung aussetzten und es bleibt ja auch noch Dir überlassen ob du an einem Treffen teilnehmen magst oder nicht - ich schliesse mich da ausdrücklich mit ein. Letztendlich gehst Du täglich Risiken ein nur schon allein durch die Teilnahme am Straßenverkehr oder dadurch das Du lebst.

    E91 320 i Touring , 2009, Black Sapphire Metallic -Teilleder schwarz, Automatik, Navi, Xenon, Pro Logic 7, Doppelspeiche 161, Sonenschutzverglasung Individual ...

  • Okay, du willst es nicht verstehen wie es scheint.
    Ich male nichts schwarz.Von mir aus können alle andere Party feiern bis sie wortwörtlich umfallen.Daran erkennt man dann zumindest, wer Vernünftig ist, und wer nicht.Verkriechen muss ich mich deswegen trotzdem nicht.


    Wie Erwachsen die Menschen sind, sieht man täglich im Supermarkt, wenn sie dir in den Nacken Kotzen, weil sie mit Keuchhusten nicht zuhause bleiben können und scheinbar an der Kasse mit dir Kuscheln wollen, oder ihre Masken nicht tragen.Gerade deshalb halte ich Abstand von Menschen, weil man eben niemandem ansieht, ob er krank ist oder nicht.Und das hat mit Handicap nichts zu tun.Entweder ist man Ansteckend, oder eben nicht.Jemand der im Rollstuhl sitzt ist fr mich ein normaler Mensch wie jeder andere auch.Tropft dem Kerl aber regelrecht der Schleim aus jeder Pore, dann sieht das ganze anders aus, man sieht die Ansteckung aber eben nicht.


    Ich habs geschafft, gute 15 Jahre lang nicht mehr Krank zu sein (kleiner Schnupfen/Husten mal aussen vor), weil ich ein gutes Immunsystem habe.Das heißt aber nicht, dass ich das ganze auf die leichte Schulter nehme, und aufgrund Politischer Lockerungen, auf die man einfach gar nichts geben kann, weil die Damen und Herren eh nicht wissen was sie tun (Maskenpflicht nach 4 Wochen bei einem Virus mit Tröpcheninfektion - Ich lach mich schlapp), fröhlich durch die Kneipen ziehe.


    Ich arbeite auch wieder, oder eher noch.Denn die Prognosen sind : Wir gehen wieder in Kurzarbeit.
    Viele die ich kenne, arbeiten auch nur wieder, weil es sich die Firmen nicht leisten können, dicht zu bleiben, was durchaus Verständlich ist.


    Und damit das ganze nicht untergeht, hier nochmal als Beispiel :


    User Hans Peter hat Bock auf das Treffen, kommt aus NRW, hat Corona, aber keine Symptome.Steckt im besten Fall nur die Hälfte der Gruppe an.Das reicht schon.Selbst wenn du getestet wurdest, heißt das nur, dass zum Zeitpunkt des Tests keine Infektion erkennbar war.
    Es reicht auch schon das einer Besuch von einem Infizierten hatte, oder anderen Kontakt.

  • Also so gerne ich auch einige hier mal kennen lernen würde und mich auf einen Treffen freue, wäre ich dafür da noch abzuwarten wie sich das ganze entwickelt. Weil ich denke keiner von uns hat Lust darauf sich anzustecken und das schlimme an Corona ist ja grad das man infiziert sein kann, ergo hoch ansteckend, und man merkt es selber nicht einmal.


    Zudem habe ich auch recht wenig Lust immer drauf zu achten das mir jemand zu nahe kommt etc. Ich würde mich gern in entspannter Lage treffen.


    Lange Rede kurzer Sinn... lasst uns noch bisschen abwarten. Läuft ja auch nicht weg...

  • @ all - wir wäre es das Thema Treffen mal wieder in den Fokus zu rücken ? die Inzidenzlage sowie Durchimpfung sollte es zulassen zumal wir ja jetzt an der frischen Luft bleiben können.

    E91 320 i Touring , 2009, Black Sapphire Metallic -Teilleder schwarz, Automatik, Navi, Xenon, Pro Logic 7, Doppelspeiche 161, Sonenschutzverglasung Individual ...

  • das ist mir dann doch zu kurzfristig, so schnell kann ich keinen Termin freischaufeln, aber macht das mal nicht von mir abhängig

    E91 320 i Touring , 2009, Black Sapphire Metallic -Teilleder schwarz, Automatik, Navi, Xenon, Pro Logic 7, Doppelspeiche 161, Sonenschutzverglasung Individual ...

  • 1 1/2 Monate können aber auch nur in Deutschland als kurzfristig gelten 😂


    Ich wäre nicht abgeneigt, aber können wir das Treffen irgendwo abhalten wo nicht unbedingt danach eine Stilllegungsparty stattfindet? 🤐😂