Unregelmäßiges Ticken

• Mara, ist das bei dir auch so ungleichmäßig?...das kommt mir halt so komisch vor dieses tick......tick tick.....tick tick...tick...
    Lichtmaschine hab ich vor ca. 5.000 km gewechselt, da sie nicht mehr geladen hat. Ich meine aber, dass es vorher schon war

• Janno, Das Ticken an sich ist relativ gleichmäßig und auch fast immer da, mal lauter mal leiser. Habe auch mal in einem anderen Forum gelesen, dass das "normal" sein soll. Da bin ich mir nicht so sicher...aber die Lichtmaschine wird es bei dir dann wahrscheinlich nicht sein. Wir haben neulich erst einen Ölwechsel gemacht und den Filter getauscht auf der Suche nach einem kleinen Leck, das Öl verschwindet zwar immer noch etwas, aber dafür hört er sich wieder besser an. Wenn man nur ehrliche Mechaniker kennen würde, könnte man ja die fragen

• Die Vakuumpumpe ist für Ölverlust tatsächlich bekannt, konnte sie bis jetzt noch nicht tauschen, aber ich glaube von der kommt es nicht.
    Mara das mit den ehrlichen Mechanikern ist tatsächlich immer so ne Sache..die gibt es nicht so häufig...
    also ich vermute mittlerweile, dass es aus dem Bereich Wandler/Schwungrad kommt, denn von dort kommen seit ein paar Tagen lautere Geräusche, die das Ticken entweder übertönen oder die Verschlimmerung des Tickens sind.
    Ich werd den Dicken nächste Woche mal in der Werkstatt abgeben, die sollen sich das mal in Ruhe anschauen/-hören.