Akrapovic Auspuffblende

• Ahoi.
    Habe bei wish, eBay etc. von Akrapovic Auspuffblenden gesehen, welche einfach mittels Schelle am ESD befestigt werden.
    D.h. Endrohre am ESD abflexen, ca. 20mm oder mehr stehen lassen und die Teile ranmontieren.
    Hat das jemand gemacht? Langzeiterfahrungen zwecks Materialqualität?!
    Kann mir jmd. auf die Schnelle sagen, welche Version (Eingangsdurchmesser u. Ausgangsdurchmesser) ich für meinen 330d E91 LCI benötige?
    Gibt die Teile ja in 3 verschiedenen Optiken, aber das ist ja dann nur noch reine Geschmackssache.

• Das Geraffel aus China hat nix mit Akrapovic zu tun, dementsprechend kann die Qualität alles sein.
    Auf dem Mini hatte ich erst verchromte, die haben flott das zeitliche gesegnet und fielen auseinander.
    Danach welche mit Carbonhülle, die auch nach 3 Jahren noch top aussahen.

• Die Alu Niete an den Teilen am besten direkt aufbohren und durch VA ersetzen, die Alu gammeln schnell weg.
    Designs und Farben gibt es da ja mittlerweile viele, ich kann die nachher Mal einen guten Shop nennen. Hatte zwei oder drei Mal bestellt und auch schon Schrott bekommen. Falsche Maße, Carbon schlecht/freihändig geformt, Blende verdreht vernietet.
    Edit: Suche dir kurz ein Bild.

• Genau aus dem Grund bau ich die Blenden nicht mehr ran wenn jemand bei mir ist zum AGA umbauen.

1x Schraube der Schelle beim anziehen abgerissen (noch nie passiert bei den Schellen die ich für meine Blenden verwende)

1x war der Innendurchmesser zu klein und ich musste das Rohr weiten

1x waren 2 von 3 Nieten so lausig drin das ich die alten erstmal rausbohren konnte und durch eigene ersetzen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: