330d N57 Ölverlust Unterboden

• Hallo Leute ,
    Habe mir einen 330d e92 aus dem Jahre 2009 mit dem N57 gekauft und festgestellt das jede Menge Öl an der Unterseite vom Automatikgetriebe war .
    Also ab zu ZF und Ölwechsel inkl. Wanne machen lassen da ich dachte das dort die fehlerursache liegt ..
    Jetzt 1 woche danach ist dort wieder alles voll Öl und ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll ,Aus dem motorbereich scheint es nicht zu kommen .das Öl läuft bis zum endschalldämpfer . Gibt es bekannte Fehler oder jemand der das gleich Problem hatte ?
    Würde mich sehr über Hilfe freuen

• Ansaugbrücke undicht...ölfiltergehäuse undicht. Alles mal abchecken. Ist ein bekanntes Problem. Kannst du hier im Forum viel nachlesen. Durch den Fahrtwind verteilt sich das Öl überall unterm Auto. Wie viel km hast du runter? Ölwechsel bei ZF war trotzdem nicht sinnlos. Dein Glühkerzensteuergerät wird bestimmt auch im fehlerspeicher stehen. Wie läuft er denn so nach dem kaltstart?

• Erstmal danke für die flotte Antwort .
    Also asb und ölfiltergehäuse konnte ich soweit nichts erkennen habe auch keinen motorölverlust bemerkt .
    Auto hat 116.000 gelaufen , Kaltstart ist seit dem ich ultimate tanke eigentlich gut .
    könnte es vielleicht die Leitung zum Wärmetauscher sein wo das automatikgetriebeöl zirkuliert ? War glaube ich mal ne Krankheit aber bei den e39

• Diesel der e9x Generation siffen aus allen Löchern ab ca100Tkm, zu viel in Öl im System wegen fehlerhaften KurbelwellenEntlüftung.
    LLK, gucke am Schlossträger Beifahrerseite runter auf die Abdeckung unten, der LadeLuftSchlauch & darunter bestimmt alles Ölfeucht. Das liegt zu über 90% daran das die KurbelwelleEntlüftung die Probleme macht, der Ölschlamm der da rausgedrückt wird verteilen sich im ganzen System & macht nach ner Zeit alle Dichtungen weich & undicht, dann tritt das Öl überall aus. Unter der Ansaugbrücke ist bestimmt auch etwas Ölig. Aber auch das Ölfilter Gehäuse ist Problematisch.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.