Rückfahrkamera nachrüsten, Fragen vom Newbie

• Hallo zusammen,

ich, Udo oder auch VB (lange Geschichte), 41 Jahre aus Thüringen, bin der Neue und nun wohl öfter hier zu finden.
    Dieser Tage habe ich beim Freundlichen einen 320d mit xdrive aus 2012 erworben und muss nun die Wartezeit überbrücken.
    Ekelhaft, die Warterei.... ;(

Die Ausstattung vom Wagen ist zwar schon sehr gut, aber durch unseren anderen Wagen sind wir ein wenig verwöhnt.
    Insofern gibt es gefühlt schon tausend Ideen, die umgesetzt werden wollen.

Mein größtes Problem als absoluten BMW-Neuling sind aber die für mich kryptischen Kürzel der Modell- und Motorenpalette.
    Und dann noch Navi/ Radio... CCC, CIC, NBT .... alter Schwede, da kann einem ja schwindelig werden.

Insofern bitte ich um ein wenig Nachsicht, wenn meine Fragen für die alten Hasen hier, "albern" sein sollten.

Ich habe den Sonntag damit zugebracht, mich hier schlau zu machen und habe auch schon einiges gelernt. Glaube ich.
    Danke dafür an alle Beteiligten.

So, genug der Vorrede, nun zu meinem Problem und somit dem Grund, warum ich meinen ersten Beitrag in dieser Ecke des Forums schreibe.

Laut Ausstattung ist Radio und Navi beides Business, sollte damit ein CIC sein!?
    Laut VIN Decoder als S606A und P7KAA als "Navigationssystem Business" gelistet, wobei ich den Unterschied auch noch rausfinden muss.

Kann ich daran ohne größeren Aufwand, eine Rückfahrkamera anschliessen?
    Das Ding zu montieren, Kabel ziehen etc. rechne ich nicht als Aufwand, mit geht es um die Einbindung ins vorhandene System.
    Ich gehe davon aus, das am Ende noch was codiert werden muss.
    Einen OBD2 Adapter und eine passende App vorrausgesetzt, eine kleine Portion Spieltrieb, Mut und ein Bier, was braucht es dafür sonst noch?

Ich hoffe, ich habe alle relevanten Dinge angeführt.

Ich habe heute soviel gelesen, ich bin ganz wirr unter den Haaren und dazu kommt, das ich nicht einfach an den Wagen kann, um nachzuschauen. :|

Danke und Grüße,

vb

• Danke für eure Antworten.

Eine Umrüstung auf Professional hatte ich auch schon überlegt, da mir nur aktuell noch die Übersicht fehlt, kam ich mit dem Gedanken noch nicht weiter.
    1600,- für nen Umbau vom Profi sind natürlich ne Hausnummer. Und dann ist die Kamera da noch nichtmal inklusive.

vb

• hallo.
    ein entsprechender rechner würde schon reichen (habe noch einen hier), das kleine display kann weiterhin verwendet werden.

je nach rechner klappts auch mit dem cic mid (business). gibt einige die hier meinen rvc emulator verwenden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo approximate,

Danke für deinen Link.
    Du betreibst das Geschäft professionell wie es scheint, sehr schön.
    "anderer Rechner" meint ein professionell Navi an das Business Display zu klemmen?
    Und an diesen dann direkt die noch nachzurüstende Kamera!?

Wie gross ist der Aufwand (andere oder zusätzliche Kabel z.B.) und wo würde ich da bei den Kosten liegen?

vb

• rechner tauschen, codieren - fertig.
    wenn du interesse an meinem rechner hast, schreib mir eine pn.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Moin,
    würde das Thema gerne nochmal hochholen.

Woran scheitert es denn, dass die Fahrlinien bei der Lösung von PEEM angezeigt werden? Sind da tiefere Eingriffe erforderlich? Bei Google findet man Lösungen die es "können sollen", allerdings sind die deutlich teurer.

Danke für die Antwort!